Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 Wandbox?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S. Brandt
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 145

B200 Wandbox?

Hallo,
    Ich würd gern den B200 in eine kleine Wandbox mit Hochpass zwischen 100 und 200 Hz ausprobieren. (so ca. 40 bis 50cm Seitenlänge 15cm tief, ca. 20 Liter)
    Die Suche ergibt nur theoretische Diskussionen zum gleichmässigeren Bündelungsverhalten einer Wandbox mit B200 aber keine konkreten Vorschläge.
    Boxsim hilft mir beim B200 ja leider nicht weiter, danach könnte ich nämlich einfach den Hochtonzweig der Solitude nehmen und es würde passen. Abgesehen von der 1000Hz Überhöhung die sich bei jeder B200-Simu findet.

Also hat schon mal jemand gefummelt?

Grüße
    Steffen
    Grüße
    Steffen
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Schau mal hier: http://www.visaton.de/vb/showthread....0&pagenumber=3

Volker kannst du sicher auch kontaktieren.

Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28099

Denk auch an die hohe Bündelung, also müßte der LS auf den Hörplatz exakt ausgerichtet sein.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• S. Brandt
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 145

Hi,
        danke für den Link Fosti, Volker hat das ganze ja aktiv entzerrt, passiv scheint noch niemand gemacht zu haben.
        Evtl. hol ich mir auch nen Behringer Digital-EQ, dann hat sich das.

Auf den Hörplatz würd ich sowieso ausrichten, ist ja ein BB.

Grüße
        Steffen
        Grüße
        Steffen

Kommentar

Lädt...
        X