Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W170s Se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andik
    • 06.11.2024

W170s Se

Moin,

ein W170S nach der Schönheitskur, mit der Präsentation von Al Bundys Dumpfbacke Kelly:

VIOLA

• Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Ui, der sieht schick aus!!! Der Korb wäre nicht mein Fall, stehe nicht auf diese abgeflachten Seiten, aber die matte Membran ist super genial! Wie hast das hinbekommen???

Jann

Kommentar

• SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

würde mich auch mal interessieren
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

Edel!
        Ich schliesse mich an ... wie hast du das gemacht ?

Kommentar

• dllfreak2001
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2005
          • 969

Kann man leider nicht so genau erkennen was du genau alles gemacht hast. Ich sehe nur das die Membran nen klein wenig matter ist.
          Haste die mit Matt-Schwarz übersprüht?
          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Dudendrucker Dr. D.
            Registrierter Benutzer
            • 17.08.2003
            • 184

Ich sehe nur das die Membran nen klein wenig matter ist.
            Du hast schon nach rechts gescrollt, oder?

Kommentar

• c-h-r-i-s
              Registrierter Benutzer
              • 02.01.2007
              • 238

Ich war auch drauf reingefallen......

Sieht aber wirklich nett aus!

chris

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Hi,

Hab die Sicke rundrum mit 4cm langen Isolierbandstreifen der Reihe nach abgeklebt, (wegen der Biegung der Sicke, geht mit meheren Stücken aneinander besser), daran dann von hinten ans Band Papier rangeklebt, dauert pro Chassis ca. 3min.
                Dann einfach mit Schwarz matt(auf der Dose steht Ralley Lack Schwarz matt, aus dem Baumarkt für 6Euro) in 2dünnen Schichten besprüht, dieser Lack ist Super, trocknet sehr schnell und gleichmässig aus, ohne Wolkenbildung. Die Membran glänzt auf dem Foto mehr als in Realität, ist schön gleichmässig matt.
                Auch wirkt die Dustkap nicht mehr so knubbelig, was doch ein wenig Farbe so ausmacht!

Den Korbrand hab ich mit der Laubsäge entlang der Sicke abgesägt und zumindest voresrt als ersten Versuch mit 6mm Buchesperrholz ersetzt. Auch hier kam wieder unerwartet ein optischer Vorteil zutage, die Oberfläche des neuen Korbrandes sieht wegen der Holzmasserung lackiert aus wie gebürstetes brüniertes Aluminium, kein Mensch auf der Welt würde Vermuten das das ein Holzrand ist! Der Ri´ng hat ein Innenmass von 14,4cm, aussen die Rundung 18cm, das ergänzende Quadrat 17cm. Es würde auch noch kleiner gehen, habs halt an die DSM25FFL angepasst. In der Innenseite des Ringes ist eine 16cm/2mm Vertiefung für die eigentliche Aufnahme des Lautsprechers gefräst. Der Korb und die Sicke sind ziemlich genau 2mm dick. Jetzt werd ich erst mal probieren ob das mit dem Holzrahmen stabil genug wird und net klappert, bin aber guter Dinge, Unterhalb der Schrauben ist nirgens Luft, auf der einen Seite ist der Korb, auf der anderen Seite der Schraube ist das Holz bis zur Frontplatte.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  andik

Oh ja, nach rechts scrollen, der linke ist Original made by Visaton, unverändert, soll als direkter Vergleich dienen.

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Original geschrieben von andik
                    kein Mensch auf der Welt würde Vermuten das das ein Holzrand ist!
                    Ich bin nicht von dieser Welt, denn dass das Holz ist, hab ich gleich gesehen!
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

Das neue Design finde ich ganz prächtig. Wirkt doch viel hochwertiger, als die kitschige Hochglanzmembran (die übrigens von der Oberflächenqualität einer gewissen Exemplarstreuung unterliegt) und der alte Blechrand.

Das es Holz ist, hab ich auch gesehen, aber vielleicht nur deshalb, weil ich hier im Forum aufmerksam lese. Deshalb hätte ich nach der ersten Schicht Lack, die die Fasern befestigt, die Maserung sorgfältig weggeschmirgelt. Außerdem müssen die neuen Befestigungslöcher überarbeitet werden. Ich würde 2mm tief rechteckig senken und passende Unterlegscheiben einkleben und anschließend mitlackieren.

Zusammenfassend: Gute Idee, gute Arbeit, paar Feinheiten fehlen noch. Zur Nachahmung empfohlen und VISATON sollte sich das mal genau angucken
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• dllfreak2001
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2005
                        • 969

Geil, jetzt mal nach rechts gescrollt.
                        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• das_n
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.08.2007
                          • 325

find die membran super (wirklich klasse geworden, saubere arbeit!), den korb nicht! geschmackssache!
                          Gruß Nils

Kommentar

• Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2004
                            • 3916

Ja, Geschmackssache ist das sicher, sollte ja zum Hochtöner optisch passend gestaltet werden. Mir gefällt kreisrund auch besser, aber nur zu rundem Hochtöner
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Gast-Avatar
                              andik

Also erst mal danke des Lobes!
                              Ich denke das auf diese Weise viele Chassis aufgewertet werden können, gerade auch, wie im anderen Thread "blöder Korb", der FRS8/M!
                              @Frankynstone:
                              vielen Dank für den Tip mit den Beilagscheiben, wird beherzigt und gemacht! Das war noch so ein kleiner Punkt wo ich doch noch so ein kleines bisschen gezweiflet habe.

@angelralle und Frankynstone:
                              Mist, hab gedacht das sieht man net mit dem Holz! Aber wenn er live vor der Nase liegt, denkt man echt das ist Alu. Dieser W170S erinnert mich ein wenug an die alte TIW-Reihe.

Noch was, man könnte denken das die W-Reihe eine "rauhe" Membran hat, aufgrund der Glanz-Beschichtung, aber die Membran ist wirklich aalglatt, mit der matten Lackierung sieht man das erst so richtig.

Und der Korb sollte eben zur DSM passen, mir persönlich gefällt die Form. Wenn eine G zur Anwendung kommt kann der Korb ja auch rund ausgeführt werden. /Fragt mal Silvio, der kennt sich da mittlerweile gut aus)

Aber: auch eine G kann solch eine Form erhalten......

Kommentar

Lädt...
                              X