Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöder Korb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chico
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2003
    • 58

    Blöder Korb - neues 13- Chassis -

    Find ich toll, dass Visaton diesen Schritt gemacht hat.

    Endlich ein Chassis für weniger gute Holzwürmer. W 130 S 8 Ohm. Kann man dieses "alte" Chassis als Basis zum Simulieren
    mit Boxsim verwenden?
    Frequenz- und Impedanzgang sehen sich sehr ähnlich,
    wenn ich richtig geschaut habe.

    Das Neue wäre was für mich, um eine Monacor-Box (Prodomo)
    umzubauen,und zwar im Mittel-Hochton-Bereich
    (ab ca. 200 Hertz).

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • poor but loud
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 546

      Original geschrieben von We-Ha
      Und warum gibt es keinen W100 SE ??
      Es gibt doch auf dem Breitbandsektor entsprechende Lösungen, unter anderem von Visaton und Fostex. Einen Tiefmitteltöner dieser Bauart bietet Aurasound an, der kommt allerdings mit einer metallenen Inverskalotte daher.

      Ich weiß nicht, wieso hier jeder so tut, als wäre Visaton der einzige Chassishersteller auf der Welt und unser aller letzte Rettung. Es gibt doch eigentlich in jeder Größenklasse für jeden Einsatzzweck und jeden Geschmack die passenden Chassis, manchmal in unterschiedlicher Ausführung von verschiedenen Herstellern (zum Beispiel muss Visatons TIW...XS-Serie direkt mit Mivocs XAW-Serie konkurrieren). Und da setzt halt jeder Hersteller seine Prioritäten so, wie er es für richtig hält. Letztlich hat jedes System seine Daseinsberechtigung. Auch wenn das jetzt eine Aussage ist, die Besuchern unabhängiger Foren leichter über die Lippen geht als einigen Visaton-Forumlern.

      Keine Ahnung, was die Firma Visaton seinerzeit bewogen hat, ein eigenes Forum zu eröffnen. Ich glaube nicht, dass man dort die Absicht hatte, sich ein Ja-Sager-Gremium zu halten. Zumindest halte ich das für keine gute Werbung.
      Zuletzt geändert von poor but loud; 27.12.2007, 22:07.
      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

      Kommentar

      • dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

        Visaton bietet den unschlagbaren Vorteil der vorgefertigten Datensätze und Software zur Simulation. Und manchmal ist es eben das was ein
        Billigprodukt von einem Qualitativ hochwertigen unterscheidet.
        Da ist Visaton bislang Top.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

        Kommentar

        • poor but loud
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2006
          • 546

          Original geschrieben von dllfreak2001
          Und manchmal ist es eben das was ein
          Billigprodukt von einem Qualitativ hochwertigen unterscheidet.
          Gerade das ist nun kein Zeichen von Qualität, sondern ein geschickter Schachzug zur Vergrößerung des Marktanteils. Letztlich kochen doch alle nur mit Wasser. Und Billigprodukte gibt es auch bei Visaton.
          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            Original geschrieben von poor but loud
            ...
            Ich weiß nicht, wieso hier jeder so tut, als wäre Visaton der einzige Chassishersteller ...
            Ja, tatsächlich ...

            Es ist auch schwer zu verstehen, das man in einem Hersteller-abhängigen Forum überwiegend über die Produkte desselben schreibt ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Torsten
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2002
              • 702

              Hi,

              @poor but loud: Lohnt nicht Das ganze nimmt schon Züge einer Glaubensgemeinschaft an. Auf Seite 1 sind die Körbe noch doof, jetzt fordert man noch mehr davon. Das so ein Forum von den (fachlich kompetenten) Mitgliedern lebt, und nicht vom Betreiber ist auch schwer zu begreifen.

              @Weha: Spricht ja nix dagegen hier nur über Visaton zu schreiben. Für die neuen und unerfahrenen User wäre allerdings ein Signatur-Zusatz wie im Hifi-Forum für gewerbliche Teilnehmer angebracht:

              "Ich bin Visaton-Fan. Meine Meinungen und Empfehlungen sind als subjektive Einschätzung anzusehen. Ausserdem werden sie hier geholfen"

              Torsten

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                Hallo,

                Gerade das ist nun kein Zeichen von Qualität, sondern ein geschickter Schachzug zur Vergrößerung des Marktanteils. Letztlich kochen doch alle nur mit Wasser. Und Billigprodukte gibt es auch bei Visaton.
                Das hat auch niemand bestritten.
                Und warum soll man sich keine Vorteile zur Vermarktung seiner Produkte zu nutze machen? Es gibt kein Gesetz zur Verpflichtung Visatonprodukte zu erwerben, wenn man sich im Forum umsieht kann man durchaus feststellen das auch die Visaton-Fangemeinde sich mit anderen Herstellern auseinandersetzt, der eine mehr, der andere weniger.
                Jedem ist es selbst überlassen welche Produkte er in seiner Freizeit einsetzt und welchem Hobbx er nachgeht, das sollte man nicht so eng sehen.
                Und wie schon bemerkt wurde, dies ist ein Hersteller-Forum, hier geht es selbstverständlich grösstenteils um dessen Produkte.
                Es gibt genug andere Foren für die Allgemeinheit und freier Diskussion um Fremdprodukte. Hier ist niemandem auf den Schlips getreten, es sei denn er mag es so wahr haben.

                @poorbutlood:
                ich will keinen Angriff auf dich starten(!), aber fahr doch ein bisschen runter.

                Kommentar

                • poor but loud
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2006
                  • 546

                  Original geschrieben von andik
                  ich will keinen Angriff auf dich starten(!), aber fahr doch ein bisschen runter.
                  Runterfahren? Ich sage doch fast nie etwas.
                  Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    Runterfahren? Ich sage doch fast nie etwas.
                    Jo, aber wenn doch kann man sich viiiiiiiiel Zeit zum Lesen nehmen.

                    Hab nur meine Meinung geäussert, wie du, nix für ungut und net in falschen Hals kriegen, guten Rutsch und ein entspanntes neues Jahr!

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      Original geschrieben von poor but loud
                      ...Ich weiß nicht, wieso hier jeder so tut, als wäre Visaton der einzige Chassishersteller auf der Welt und unser aller letzte Rettung....
                      Komisch, dass man sich mit dieser und ähnlichen Aussagen im Visaton Forum immer wieder auseinandersetzen muss... Es hört einfach nicht auf.

                      Visaton bietet eine Plattform, wo man sich über den Boxenbau austauschen kann. Dass Visaton in diesem Fall auch berechtigtes Interesse daran hat, seine eigenen Produkte zu verkaufen, ist legitim und uneingeschränkt zu respektieren. Über die "schöne Töchter der anderer Mütter" kann man sich eben in den Foren der besagten "anderen Mütter" ausgiebig unterhalten.

                      Darüberhinaus hat Visaton schon sehr oft bewiesen, dass weder die Firma selbst noch die einzelnen Personen Berührungsängste haben.

                      Den Korb des W130SE8 finde ich überhaupt nicht blöd. Der Bastler ohne die Oberfräse bzw. ohne die nötige handwerkliche Fähigkeiten kann das runde Loch schneiden und einfach mit vier Schrauben festmachen. Wird nicht mal schlecht aussehen.

                      Der andere wird es trotzdem versenken wollen: und dabei braucht er nur einen 30mm-Fräser, mit dem er die aus geraden Linien bestehende Schablone abfahren wird.

                      Gefällt mir gut.
                      Jetzt muss nur noch eine Vox25xlight herausgebracht weden, wo die MT/HT Sektion aus 2xW130SE und einem SC4ND besteht: für die D'Appolito Fans wohl ein lang ersehnte Option.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.03.2004
                        • 3916

                        Da würde natürlich auch G25ND traumhaft passen. Und es kann sich freuen, wer diese lustigen Teile in seiner Bastelkiste hat.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          Vielleicht werden Woofies Aktivitäten Visaton doch noch ispirieren eine kleine Neodym Kalotte herauszubringen, die etwas tiefer angekoppelt werden kann...?!

                          Muss nicht unbedingt die Preisklasse der KE25 sein....
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X