Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ws 17e

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 58

Ws 17e

Hallo,
    gibt es Gehause empfelungen ins Netz fuer WS 17E, oder, natuerlich, ihre Werte Meinungen? Wie gross, ClosedBox, Bassreflex, Compound ....

lg aus Kroatien
    mario
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Hallo Mario,

mit etwas Geduld wird da wohl in naher Zukunft ein Bauvorschlag veröffentlicht: Klick

Visaton hat in diesem Beitrag einen Standlautsprecher mit genau dem von Dir angesprochenen Chassis angekündigt.
    Grüße Jorge

Kommentar

• selector24
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2007
      • 87

Hallo,

WS17E ist in CC62 verwurstet, in dem Fall CB....

lg

Wolfgang

Kommentar

• das_n
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2007
        • 325

von frequenzgang und xmax ist der ws-17e wirklich nicht schlecht, ich finde, er ist viel zu wenig beachtet. er scheint dem w170s ziemlich ebenbürtig zu sein. (mal abgesehen vom qts....^)
        Gruß Nils

Kommentar

• SvenT
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

also ich glaube, der WS17E mag keine großen gehäuse, da er da dann bedingt durch seine recht weiche aufhängung relativ schnell am hub-ende angelang ist.

Ich hab ihn hier in 20litern CB und in 14litern CB verbaut.
          in 14litern ist er (mechanisch) schon ziemlich belastbar, macht allerdings keinen wirklichen tiefbass
          20Liter sind wohl ein kompromiss, mit dem man leben kann.
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9608

Hallo,
            der WS17E passt ganz hervorragend in kleine Gehäuse, allerdings nur in CB.
            Ich habe das Chassis schon mehrere Male als Ersatzbestückung für Industrieboxen verwendet.
            Eine HECO habe ich mal vor gut 20zig Jahren auf den WS17E umgebaut und war damals positiv überrascht. Damals war der WS17E noch unbeschichtet und hatte eine andere Staubschutzkappe, aber im Grunde ganz ähnlich zu heute.....

Generall denke ich dass viele Schätzchen bei Visaton dahindümpeln, welche eine Berechtigung haben in einer tollen Kombination verbaut zu werden.

SC13!!!
            TW6NG!!!
            BG20!!!
            und der W300S!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Timo

Kommentar

• r0b
              r0b
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2005
              • 352

Hi,

Ich hab den WS17E 4 ohm auch in kP irgendwas um die 12-14 L oso cb verbaut für meine Unterwegs-Box, mit nem DT94 zusammen. Für den Einsatzzweck auf jeden fall geil! Weiß zwar nicht was da so an max. Lautstärke rauskommt, weil nur ein kleiner Autoamp dranhängt, aber selbst bei 2x35W macht das Ding richtig Spaß! (wenn der Player genug Ausgangspegel hat )
              Vorher mit BR fand ich auch nicht so geil, aber hab ich auch nicht ausgiebig getestet oder verglichen.

Irgendwann kommen auch mal Bilder, falls die mal lackiert wird

Wird halt einfach zu oft gebraucht die gute Box!

Ciao Robin

Kommentar

• HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

Eine HECO habe ich mal vor gut 20zig Jahren auf den WS17E umgebaut und war damals positiv überrascht. Damals war der WS17E noch unbeschichtet und hatte eine andere Staubschutzkappe, aber im Grunde ganz ähnlich zu heute.....
                Moin,

Sicher, daß Du da nichts mit dem Radetzky-Marsch verwechselst?:-)
                Die WS...E-Reihe gibts doch erst seit wenigen Jahren, und vorher gab es die WS...NG und dann ...BF- Serie, wobei es sich aber um wunderbare, jedoch nicht ganz billige, durchweg BR-taugliche TMT bzw. TT handelte, die absolut nichts außer der Nomenklatur, Material Stahlblech und 4 Löchern mit den jetzigen gemein hatten.
                Der 17er ist in seiner 4-Ohm- Version ein kleiner Geheimtipp für low-Cost-Geschichten, der 25er geht mit hohem Qts auch gerade noch ganz gut in großen CB. Beim Rest ist der Antrieb doch arg schwach geraten, finde ich. Besonders schade, weil die Membranen und Sicken doch ganz fein sind.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
                X