Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz für Anlage & Vox vor Lautsprecherschändern... Ideen erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

einstellung des lautstärkereglers kann schwierig werden, wenn es sich um einen digitalen regler handelt, der erst mit anziehen des relais aktiviert wird, d.h. sich vorher nicht ablesen und einstellen lässt....
    das knallt dann richtig gut...
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• antiasina
      Registrierter Benutzer
      • 07.01.2007
      • 686

Bei mir reichts, einfach erst eine CD reinzuschmeißen und Play zu kloppen, wenn die Lautstärke kontrolliert wurde. Davon abgesehen zeigt sich hier der Vorteil eines Röhrenamps: die Musik wird langsam lauter, während die Röhren anheizen. Etwas ähnliches habe ich auch schon in einem Autoradio (Red Star, extra billig) gesehen, allerdings dort in digital.
      Eine andere gute Idee ist ein Lautstärkebegrenzer im Amp, der beim Überschreiten einer bestimmten Spannung abschaltet und über einen Schalter zurückgesetzt werden muss. So z.B. in dem Aktivprojekt meines Vaters vorhanden, diente es mehr zum Schutz vor Schaltungsfehlern, die den HT-Amp plötzlich vollaussteuern oder so.
      Quadro light
      Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
      Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

hallo,
        bei meinem rotel av receiver kann ich die anfangslautstärke bei die er nach dem einschalten startet wählen

auch bei einem kindergeburtstag kann es tabuzonen geben
        wohnzimmer wird einfach abgeschlossen und die mini terroristen kommen da gar nicht rein

gruss
        guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

Lädt...
        X