Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimme Anfechtung- DSM-Kombi- Rat gefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

Vorrausgesetzt das Lautstärkepoti hat einen guten Gleichlauf im unteren Abschnitt, bei wirkungsgradstarken Boxen oft ein Problem.

Kommentar

• doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

Joa das stimmt, bei meinem Rotel gehts...nur der Motor ist recht stur. Liegt aber meist auch an der zu lauten Quelle (bei mir).
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• lltiw
        Registrierter Benutzer
        • 01.07.2007
        • 37

yep, Vib Tristar, gf drin, fertig !

Kommentar

• poor but loud
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2006
          • 546

Original geschrieben von HCW
          Will-bauen-will-bauen.... Mist, wird wohl paar Wochen dauern bis sich Zeit findet. Also jetzt: konkrete Bauvorschläge bitte, wer Lust hat...
          Kannst ja noch 'ne 38er Kalotte hinzunehmen. Zentimeter, wohlgemerkt ( ), und dann invers. 38 mm gibt 's ja nicht mehr. Ein 38-cm-Modell mit ungefärbter Titanmembrane hatte Speaker HiFi vor einiger Zeit im Programm. Und für den vierten Weg nimmste noch zwei 10-cm-Typen von Aurasound.

Ja, zwischen 10 und 38 cm klafft leider eine Riesenlücke, wenn man nicht auf schwarz , gelb oder gold ausweicht. In diesem Punkt sind die Fertigboxenkäufer etwas besser dran.

Original geschrieben von HCW
          Wie kann ich mir die Ausgabe schönrechnen?
          Diese Kombi sieht gut aus! Merke: Eine schöne Box darf bei gleichem WAF gegenüber einer optisch weniger beeindruckenden Konstruktion 200 Liter größer ausfallen.
          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

Jo, Vib Tristar hatte ich auch, kann man echt nur empfehlen, feines Böxchen! Besonders Frauenchöre können einem echt Gänsehaut bescheren! Die DSM´s sind schon was besonderes, zumindest für mich!

Kommentar

• SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

solche DSM-kalotten in gemeinsamer frontplatte waren auch vor einiger zeit im bekannten auktionshaus zu finden.
              Ich glaube die beiden kalotten + frontplatte hätten weniger gekostet, als die DSM50 einzeln neu.

Leider hab ich nicht zugegriffen. Hab sie einfach nicht gebraucht.....
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

So wars ja auch in meinem Fall:-). im Auktionshaus sind grad wieder welche, zu 249 das Paar Sofortkauf. Mal sehn, ob er sie loswird. Meine sinds nicht..

Gruß, Christian

Kommentar

• Gast-Avatar
                  andik

Hast was verpasst!

Aber warum Schlimme Anfechtung? Diese beiden Chassis passen zusammen wie Topf und passender Deckel! Und das sie auch so sehr gut sind haben sie in der Atlas eindrucksvoll bewiesen!

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Ich wüsste nicht, warum man da überhaupt noch überlegen soll. Hätte ich meine Atlanten nicht bereits im Wohnzimmer, und wären die Rears nicht schon fast fertig hätte ich sie sofort mitgenommen. Zu diesem Preis schon erst recht.

Aus der Combo GF200+DSM50FFL+DSM25FFl lässt sich doch wirklich alles machen. Ich renne schon seit Langem mit der Idee einer "Wandbox". Wenn man sie schon nicht in die Wand versenken kann, dann möglichst flach "ankleben, und an den Hörplatz anwinkeln: so dass eine Seite in Wand praktisch "verläuft". Die andere Seite sollte dann durch eine 45° Fase an die Wand angekoppelt werden. (Ich habe jetzt einen ganz großen LCD: da ergeben sich plötzlich ganz andere Beschallungsmöglichkeiten, es kommen auch entsprechende Ideen...)

Was die Rechtfertigung betrifft: lügen, verschleiern! Aber mit Köpfchen! Nicht erwischen lassen...
                    Der Zweck heiligt die Mittel. Hier passt der Spruch....

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• HCW
                      HCW
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2005
                      • 1857

Also, ich hab trotz Autoprojekt gestern noch kurz Boxsim und AJHorn angeschmissen und die Dinger vorm Insbettgehen nochmal gestreichelt. Das wird was, ich melde mich dann wieder wenns was zu sehen gibt.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
                      X