Vorrausgesetzt das Lautstärkepoti hat einen guten Gleichlauf im unteren Abschnitt, bei wirkungsgradstarken Boxen oft ein Problem.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlimme Anfechtung- DSM-Kombi- Rat gefragt
Einklappen
X
-
andik
-
Original geschrieben von HCW
Will-bauen-will-bauen.... Mist, wird wohl paar Wochen dauern bis sich Zeit findet. Also jetzt: konkrete Bauvorschläge bitte, wer Lust hat...
Ja, zwischen 10 und 38 cm klafft leider eine Riesenlücke, wenn man nicht auf schwarz , gelb oder gold ausweicht. In diesem Punkt sind die Fertigboxenkäufer etwas besser dran.
Original geschrieben von HCW
Wie kann ich mir die Ausgabe schönrechnen?Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
andik
Jo, Vib Tristar hatte ich auch, kann man echt nur empfehlen, feines Böxchen! Besonders Frauenchöre können einem echt Gänsehaut bescheren! Die DSM´s sind schon was besonderes, zumindest für mich!
Kommentar
-
solche DSM-kalotten in gemeinsamer frontplatte waren auch vor einiger zeit im bekannten auktionshaus zu finden.
Ich glaube die beiden kalotten + frontplatte hätten weniger gekostet, als die DSM50 einzeln neu.
Leider hab ich nicht zugegriffen. Hab sie einfach nicht gebraucht.....Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
andik
Hast was verpasst!
Aber warum Schlimme Anfechtung? Diese beiden Chassis passen zusammen wie Topf und passender Deckel! Und das sie auch so sehr gut sind haben sie in der Atlas eindrucksvoll bewiesen!
Kommentar
-
Ich wüsste nicht, warum man da überhaupt noch überlegen soll. Hätte ich meine Atlanten nicht bereits im Wohnzimmer, und wären die Rears nicht schon fast fertig hätte ich sie sofort mitgenommen. Zu diesem Preis schon erst recht.
Aus der Combo GF200+DSM50FFL+DSM25FFl lässt sich doch wirklich alles machen. Ich renne schon seit Langem mit der Idee einer "Wandbox". Wenn man sie schon nicht in die Wand versenken kann, dann möglichst flach "ankleben, und an den Hörplatz anwinkeln: so dass eine Seite in Wand praktisch "verläuft". Die andere Seite sollte dann durch eine 45° Fase an die Wand angekoppelt werden. (Ich habe jetzt einen ganz großen LCD: da ergeben sich plötzlich ganz andere Beschallungsmöglichkeiten, es kommen auch entsprechende Ideen...)
Was die Rechtfertigung betrifft: lügen, verschleiern! Aber mit Köpfchen! Nicht erwischen lassen...
Der Zweck heiligt die Mittel. Hier passt der Spruch....
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar