Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NoBoxBB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 58

    NoBoxBB

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung wie soll NoBoxBB plaziert werden? Ich meine, Abstand von Wand, in der Ecke oder wie? Ja ich, jemand sollte sagen, es haengt vom Zimmer ab, aber gibt es eine generele Idee?

    danke
    Mario
  • lautsprecher
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2003
    • 161

    #2
    moin!

    also ich hatte sie immer sehr weit im raum stehen...
    war allerdings auch ein sehr grosser raum mit schrägen rechts UND links. da haben sie aber sehr gut und räumlich geklungen...
    Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

    Kommentar

    • Rudolf
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 688

      #3
      Re: NoBoxBB

      Original geschrieben von Mario
      hat jemand Erfahrung wie soll NoBoxBB plaziert werden? Ich meine, Abstand von Wand, in der Ecke oder wie?
      Ich habe keine Erfahrung mit der NoBox, nur mit anderen Dipolen:
      Abstand zur Rückwand 1-1,5 m. Größerer Abstand geht natürlich auch, aber dann geht eine hilfreiche Auffüllung des Bassbereichs durch die Rückwandreflexion wieder verloren.
      Abstand zu den Seitenwänden ab 0 m möglich. Sollte deutlich anders sein als der Rückwandabstand.
      Zur Minimierung von Raummoden hilft es, Lautsprecher jeweils auf Drittel oder Fünftel der Raumbreite oder Raumtiefe zu stellen.
      Die NoBox kann auch unter 45° in den Raum gestellt werden - doch bei "Eckaufstellung" bitte mindestens 0,5 m von der Schallwandkante zur Rück- bzw. Seitenwand lassen.
      Rudolf
      www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X