Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passiven Sub auf Aktiv umbauen(Convention MKVI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

Passiven Sub auf Aktiv umbauen(Convention MKVI)

Hallo

Ich möchte gerne meinen Passiven Sub von meinem Convention MKIV System auf Aktiv um-bzw. aufrüsten.

Nur wenn ich jetzt 2 Chassis parallel an eine Endstufe anschließe dann halbiert sich ja mein Widerstand von einem RDC 5,7 Ohm(WSP26S) auf 2,85 Ohm wenn ich in der Schule richtig aufgepasst hab.

Macht das die Endstufe noch mit ?

Oder hab ich da ein Denkfehler ?

Ich denke mal das die Passive Weiche dann rausfliegt und keinen Einfluss mehr auf die Impendanz hat.

Als Aktivmodul soll entweder ein Thommessen Proteus SW 2.0 oder ein Detonation DT-150 zum einsatz kommen.

Oder ratet ihr mir generell von diesem Sub ab und lieber einen neuen bauen mit einen guten Bass ?

Der Sub soll für Musik und Dolby Surround gleichermaßen geeignet sein da ich keine große Säulenboxen stellen kann.

Bitte um Hilfe

MfG. Frogger993
    Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s
  • Gast-Avatar
    andik

RDC stellt den Gleichstromwiderstand dar, die für den Verstärker wichtige Impedanz(Wechselstromwiderstand) liegt bei 8Ohm, bei Paralellschaltung auf 4Ohm. Damit hat keine vernünftige Endstufe ein Problem. Die Passivweiche ist dann nicht mehr wichtig, raus damit. Könnt mir schon vorstellen das dieser Sub ordentlich zur Sache gehen kann.

Kommentar

• frogger
      Registrierter Benutzer
      • 16.11.2003
      • 724

Dann bin ich ja beruhigt. Hatta da nur bedenken da Visaton in den technischen Grundlagen bei Lautsprechern mit Doppelschwingspule
      davon spricht das bei einer Parallelschaltung der beiden Spulen die Impendanz auf 2 Ohm absinkt(beim GF250).

Ups, hab gerade gesehen das der ja 2 4Ohm Spulen hat, dann hat sich das schon erledigt.
      War nur mit dem RDC ein wenig verwirrt.

Sorry, war mein fehler.

Trozdem danke für die hilfe.

MfG. Frogger993
      Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

Lädt...
      X