Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRS8: Needles oder Bassreflex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    FRS8: Needles oder Bassreflex?

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich will mir fürs Schlafzimmer ein Pärchen Lautsprecher machen. Hab hier noch FRS8 liegen und da bietet es sich ja nahezu an sich Needles zu bauen.

    Doch dann hab ich mal in boxsim mit dem FRS8 gespielt und es viel auf, dass das gute Stück mit einer BR-Abstimmung auf 75Hz in 8 Litern und einem 330µF-Kondi in Reihe mindestens genauso gut aufspielt......

    Ich kenne die Needles nicht mit dem FRS8, nur mit dem TangBand-Treiber, kann es daher nur schlecht einschätzen.....

    Ein Subwoofer darf und soll auch irgendwann folgen......(Der Sub brauch aber nur ganz geringen Pegel machen, deswegen kann als Sub schon ein W130S reichen *G*)

    Jann
  • eoh
    eoh
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 444

    #2
    mit einer BR-Abstimmung auf 75Hz in 8 Litern und einem 330µF-Kondi in Reihe mindestens genauso gut aufspielt
    das gibt einen 10dB peak bei 75hz...

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Wenn ich das gute Stück in boxsim in einer 75h 12b 15t Box simuliere und in Reihe einen 330µF-Kondi schalte und 8 Liter bei 75Hz einstelle, dann habe ich keinen Peak, sondern einen runden Verlauf bis 60Hz.....

      Jann

      Kommentar

      • eoh
        eoh
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2004
        • 444

        #4
        ich simuliere mit ajhorn

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          Wenn ich mir die SImu für den Max.-Pegel anschaue, dann habe ich dort auch einen Peak, aber lange keine 10db......

          Wie, bzw. was simuliert AJHorn denn? Also geht die Simu erstmal von den obligatorischen 2,83V aus?

          Jann

          Kommentar

          Lädt...
          X