Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton T200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    Visaton T200

    Hallo zusammen,

    Ich hab mal eine Frage, und zwar wieso gibts eigentlich keinen Datensatz für Boxsim über den T200?

    http://www.visaton.de/de/chassis_zub...on/t200_4.html

    Damit liese sich doch sicher die ein oder andere Box für den Partykeller bauen

    Oder bin ich jetzt nur zu doof das zu finden?


    Viele Grüsse
    Sebastian
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #2
    Der T 200 ist ein Auslaufmodell. Im nächsten Katalog, der in einigen Wochen erscheinen wird, wird er nicht mehr vorhanden sein.
    Admin

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1016

      #3
      Danke @Admin,

      gut zu wissen, vielleicht besorg ich mir dann vorher noch nen Pärchen

      Viele Grüsse
      Sebastian
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • das_n
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2007
        • 325

        #4
        Warum den T200?
        der WS 20 E ist dem doch überlegen (sogar im wirkungsgrad) und auch nicht teurer....
        Gruß Nils

        Kommentar

        • arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

          #5
          Schade.

          2x t200, fr10 und tw6ng gäbe eine supergünstige spassbox.
          ws20e hingegen ist kaum verwendbar, parameter sind schlechter, korb ist doof, sicke ist nicht rot

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            #6
            wie arnegger schon sagte, die parameter disqualifizieren den WS20E. QTS von 1,23 ist einfach wirklich nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen

            Vg
            Sebastian
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • das_n
              Registrierter Benutzer
              • 09.08.2007
              • 325

              #7
              ui, ihr habt recht! den qts hatte ich übersehen!

              wenngleich DIE BOX HIER beweist, dass er durchaus gut einzusetzen ist!
              Gruß Nils

              Kommentar

              • HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

                #8
                Wird der W200/4Ohm denn wenigstens überleben? Um die rote Schaumsicke ist es ja nicht schade, aber ansonsten war der T200 ein echter Joker..

                Gruß, Christian, mit T200 (unsichtbar:-)) in der Oldie- Hutablage...

                Kommentar

                • antiasina
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2007
                  • 686

                  #9
                  Wurde der T200 nicht "schon mal" abgesetzt? Müsste so um '04 gewesen sein, wo er auf Einmal im Katalog fehlte. Zeitgleich mit dem T250 und noch einem aus der T-Serie (ich glaube T300).
                  Für ne Partybox ist der hohe Qts ja garnicht mal so falsch... Ich würde allerdings 2oder gar 4 WS20E verwenden. Ich würde allerdings meinen Liebling einsetzen (BG20), wobei das Gehäuse dabei allerdings unangenehm groß wird.
                  Der W200S ist aber auch nicht soviel teurer, dass man ihn nicht einsetzen könnte.
                  Quadro light
                  Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                  Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9220

                    #10
                    Ich dachte sehr sehr lange über die Kombination BG20, FRS8M und den TW6NG nach. In dieser Kombination wären sogar zwei BG20 in der Simulation denkbar.

                    Ich dachte damals öffentlich hier im forum nach. Die Simus, denke ich, habe ich veröffentlicht.

                    Wenn es eine Spassbox werden soll sind die 8Zöller-Bässe allerdings hoffnungslos überfordert.

                    Man sollte da schon über den Einsatz eines 300ters nachdenken. Der W300 S ist ein sehr unterschätztes Chassis und wird sich in einer Spassbox sehr gut machen.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

                      #11
                      okay die Sicke ist nicht rot, aber verwenden kann man den WS20E durchaus. 30 Liter CB sind ein durchaus vertretbares Volumen für einen 20'er Tieftöner und Spaß macht der WS auf jeden Fall. Was meint ihr wie sich der "schlechte" qts klanglich bemerkbar macht? Sch..ß auf qts!
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                      BoxSim-Datenbank

                      Kommentar

                      • VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4468

                        #12
                        @ HCW: Den W 200 wird es weiterhin in 4 und 8 Ohm geben. Dass der T 200 so ein Joker ist, war wohl zu wenig bekannt. Wir streichen nur Produkte aus dem Programm, die nicht in ausreichender Stückzahl laufen.

                        @ antiasina: Ich habe mal in alten Katalogen bis 2001 nachgeguckt. Der T 200 war dort ständig vertreten (Seite 19).
                        Admin

                        Kommentar

                        • HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

                          #13
                          Dann ist ja gut.
                          Ich werbe ja wie verrückt (häufig wird die Frage nach "free air"-Woofern für wenig Geld, einfach für etwas Tieftonfundament, nicht für boom-boom, gestellt), an mir liegts also nicht...
                          Der W200 tut es aber genauso, der t200 hatte halt deutlich mehr Hub. Ich bin mir sicher, daß es eine tiefgezogene Polplatte, diesen Antrieb, Membran und Verarbeitung so nirgends zu diesem Preis gab. Vielleicht war er einfach zu billig?:-))

                          Gruß, Christian, mir leicht romantischen Anwandlungen beim W200. war das erste Visatonchassis, was ich noch vor der "Wende" in der Hand hatte.

                          Kommentar

                          • das_n
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.08.2007
                            • 325

                            #14
                            ...auch wenns blöd klingt: eine rote schaumstoffsicke ist für mich ein grund, auf andere produkte auszuweichen. (es sei denn, das chassis wird unsichtbar verbaut)
                            ...und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

                            vielleicht wäre der T200 mit grauer/schwarzer sicke deutlich besser gelaufen?
                            Gruß Nils

                            Kommentar

                            • Silvio
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.11.2001
                              • 883

                              #15
                              auch wenns blöd klingt: eine rote schaumstoffsicke ist für mich ein grund, auf andere produkte auszuweichen.
                              Sehe ich genauso. Verpasst ihm ne ordentliche schwarze Gummisicke und das Chassis lässt vielleicht besser verkaufen.

                              Grüße Silvio
                              Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                              Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                              BoxSim-Datenbank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X