Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues D´Appolito Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28080

Hört euch mal die Concorde in 2,5 m Abstand an. Da zerfällt nix! Außer dem Trommelfell.

Gerade bei normalen 3-Wegern wandert der Ton mit zunehmender Frequenz nach oben, dann wird von vertikaler Ortung geschrieben = Humbug! Ist ein Fehler...
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Kleinstweich
      Registrierter Benutzer
      • 18.05.2006
      • 299

Original geschrieben von eevilobihoernchen
      gerade hier ist es gar nicht wurst, ob es "echte" oder "unechte" d´appos sind sondern absolut entscheidend.
      der chassisabstand bzw. trennfrequenz sind schuld, ist doch klar, erst ab einem gewissen abstand addieren sich die schallquellen.
      Ich gelobe hiermit feierlich, dass ich den Nachnamen von Joe nie nie wieder verwende

Nur, um nochmal deutlich zu machen, was ich Sebastian sagen wollte: bei L,BDDZTEUDHHASUENTGW* ist es in jedem Falle besser, man kann etwas Abstand zum Hörplatz realisieren.

@Walwal: ich habe meinen Höreindruck von meinen L,BDDZTEUDHHASUENTGW beschrieben. Bei denen kann ich ausschließen, dass die Phasen von (T)MT und HT um 90 ° verschoben sind... Vom Bauprinzip her entsprechen meine Expi´s aber eher Sebastians Plänen, als eine Concorde, oder?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28080

Nee, von mir aus darfst du Joes Nachnamen ruhig erwähnen.

Aber diesen "komischen" halligen Eindruck hatte ich auch bei den Couplets. Das kann aber an den kantennahen Mitteltönern liegen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1019

Ich kram das nochmal vor hiermit

Und zwar hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass es besser wäre, den SC4ND gegen die G20SC zu tauschen.

Was iss so schlecht an dem SC4ND?

Ich hab den gewählt, um die Chassis möglichst nahe zusammen zu bringen und der F-Gang sieht doch gut aus oder?

Verunsichert mich nicht *gg*

Viele Grüsse
          Sebastian
          Viele Grüße,
          Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Kleinstweich
            Registrierter Benutzer
            • 18.05.2006
            • 299

Hallo Sebastian,

ich wollte Dich auf keinen Fall verunsichern. Die G20SC habe ich empfohlen, weil ich sie selbst in zwei Lautsprechern verbaut habe und sie einfach sehr gut finde - zumal zu dem Preis.

Viele andere Forumsnutzer haben scheinbar den gleichen Eindruck. Etwas Schlechtes habe ich aber auch noch nicht von der SC4ND gehört - allerdings "kenne ich sie nicht persönlich".

Für Dein Vorhaben, Dich möglichst exakt an die Vorgaben von Joe zu halten, kann die SC gegenüber der G was die Form betrifft durchaus im Vorteil sein.

Viele Grüße,

Alex
            Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28080

In der Why werkelt sie ja auch und ist ok....

Alan Parsons

Kommentar

• bili
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2005
                • 1019

Ich kenne nämlich die G20SC auch persönlich und finde sie sehr gut.

Und die SC4ND kenn ich aber nicht, deswegen wollt sich sie einfach eben mal ausprobieren
                Viele Grüße,
                Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

Lädt...
                X