Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer mit 2 x W250S 4Ohm so klein als möglich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • studiowork
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2002
    • 350

    Subwoofer mit 2 x W250S 4Ohm so klein als möglich.

    Hallo, ich brauche für mein Auto etwas Tiefton unterstützung.
    Da es kein Showcar werden soll und ich den Platz für wichtigere Dinge brauche soll diese Gehäuse so klein wie möglich werden.
    Ich habe im Keller 2 Stück W250S 4 Ohm rumliegen möchte ich diese nun verbauen.
    Was könnt ihr mir Vorschlagen? Der Wirkungsgrad ist nicht so wichtig - maximal Pegel eigentlich auch nicht.


    lg studiowork
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #2
    Der Wirkungsgrad ist nicht so wichtig - maximal Pegel eigentlich auch nicht.
    ==> Falscher Treiber. Vielleicht etwas in Compound-Anordnung und CB. Das geht noch mit am wenigsten Volumen.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      W250S verkaufen,

      Carpower CRB-10 TC kaufen. knapp 30 Liter geschlossen

      --> passt.

      bei 10mm xmax ist der sogar gleich leistungsfühig wie der w250s.
      klanglich ganz ok, schön trockener bass, auch wenn nicht gefragt sehr pegelfest.

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5607

        #4
        Also weniger als 30 Liter wären mit dem W250S in CB-Compound mit Sicherheit machbar. 30 Liter gibt ja sogar ohne Compoundanordnung Qtc=0,67 und fc=65 Hz. Ich dachte jetzt, es soll richtig klein werden.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #5
          @ studiowork:

          Hast du die Möglichkeit den Bassbereich zu entzerren/aktiv anzuheben? Dann geht der W250S in ~15-20 l pro Stück in geschlossener Bauweise.
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • studiowork
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2002
            • 350

            #6
            Die 2 Woofer werden durch eine Endstufe angefeuert. Bassbereich kann ich anheben - entzerren kan ich leider nichts.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Hi, die meisten Car-HiFi Endstufen haben einen schaltbaren Bassboost, diene nicht? Da im Auto aufgrund der akustischen gegebenheiten der Basspegel um bis zu 20dB angehoben wird könnte das schon was werden. Schraub doch einfach mal ne Billige Spankiste in Push Pull zusammen und probiers aus, könnt mir vorstellen das das schon ordentlich tief kesselt!

              Kommentar

              Lädt...
              X