Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rear HT bei meinem Aria 5.1 Set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

    Rear HT bei meinem Aria 5.1 Set

    Hallo!

    Da ich beim Bau meines Systems langsam zu dem Punkt komme, an dem ich mich für einen Hochtöner der Rears entscheiden muß, frage ich gleich mal direkt hier!

    Die 3 Frontlautsprecher bekommen den MHT, da 2 schon vorhanden sind. Aber für hinten finde ich ist das eine Verschwendung (von finanziellen Mitteln, da einer 149€ kostet)!

    Welchen HT kann ich also als Ersatz für hinten verwenden, eventuell die Aria original mit dem G20SC bauen? Keine Ahnung, ob man die andere Weichenabstimmung raushört, was meint ihr?

    mfg Maroni
    Zuletzt geändert von Maroni; 26.08.2007, 18:30.
    sento la musica ...
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    Hallo, wenn du nur/oder hauptsächlich filme damit hören willst reichen die g20sc bestimmt.
    aber möchtest du dadrüber musik in 5.1 hörne würde ich auch bei den rears die mht nutzen.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

      #3
      Filme und Musik DVD, also Live Konzerte, da kommt doch hauptsächlich der Lärm des Publikums von hinten, oder?
      sento la musica ...

      Kommentar

      • Killigrew
        Registrierter Benutzer
        • 25.02.2006
        • 315

        #4
        Hi

        Nimm unbedingt die MHT, die G20 ist soooo scheisse,
        für Musik überhaupt nicht zu gebrauchen einfach grottig.....

        cu ^^

        PS: ich hoffe es ist rübergekommen das ich das nicht ernst meine
        Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          bei men live konzert ist es bestimmt nicht so wichtig hinten die mht zu nutzen.
          wie es bei 5.1 audio aufnehmen ist kann ich nicht sagen weil ich noch keine gehört habe da müßte jemand anderes was zusagen.
          aber wenn du 5.1audio nicht nutzt würde ich mir das geld auch sparen für die mht´s.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Warum nicht einen etwas unkonventionellen Weg nehmen, aber vielleicht dafür wenigstens Konzepttreue nutzen, indem man einfach sich einen Satz RHT12 oder RHT13 bei Ebay holt? Dürfte in etwa einem Satz G20SC entsprechen und man hätte auch hinten Magnetostaten!

            Jann

            Kommentar

            • Maroni
              Registrierter Benutzer
              • 21.07.2003
              • 615

              #7
              Und wenn ich überhaupt hergehe, und die beiden MHT gegen 5 G20 eintausche? Wäre das klanglich ein starker Rückschritt?

              Wichtig ist mir auf jedenfall daß Frauenstimmen schön wiedergegeben werden!!! Der MHT ist im Grunde nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist er sogar etwas zu dumpf, kann natürlich auch an der D´Appo Anordnung in der Vox liegen, keine Ahnung ... Habe auch die DTW 110 NG zuhause und finde den Klang schon nicht schlecht, stehe mehr auf so ein leichtes "Zischen"! Bekomm ich das mit dem G20SC?

              mfg Maroni
              sento la musica ...

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #8
                Viele behaupten, dass der klangliche Unterschied zwischen G20SC und KE25SC sehr gering sei und sich der Unterschied vor allem in der Belastbarkeit zeigt.......obs jetzt das ist, was du hören willst weiß ich aber nicht *G*

                Jann

                Kommentar

                • Maroni
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.07.2003
                  • 615

                  #9
                  Es geht auch darum, daß ich ein einigermaßen stimmiges Set aus 5 LS aufbauen möchte. Die restlichen 3 Stk MHT würden mir 450€ kosten, die Frequenzweichen wären wohl auch zu groß, um sie innerhalb des Gehäuses unterzubringen und um einiges teurer ..... Ich tendiere langsam schon zu den Aria mit original Bestückung.

                  Möchte wahrscheinlich nur ne Bestätigung, daß der MHT für die Aria überdimensioniert ist, dann stell ich sie gleich in den Marktplatz! Was würd ich für die 2 Stück bekommen, Zustand neuwertig?

                  mfg Maroni
                  sento la musica ...

                  Kommentar

                  • Jann
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #10
                    Zustand neuwertig?! Originalpreis -10% sollten sie mindestens bringen!!!

                    Der klangliche Unterschied, der noch festzustellen wäre ist imho minimal....ich bin auch jemand, der sich gerne durch "Erfahrungsberichte" rumreißen lässt, aber im Endeffekt ist das alles auf einem sehr hohen Niveau, daher sollte man sich da nicht zu sehr durcheinanderbringen lassen.

                    Den G20SC finde ich aber passender zur Aria, da der TI100 alleine niemals so laut spielen könnte, dass er den MHT wirklich ausreizt. Alleine der G20SC kann schon 10db Maximalpegel mehr als der TI100, ein MHT12 dagegen kann sogar 15db mehr!

                    Wenn du den G20SC 5mal nimmst kannst du dir schonmal 100% sicher sein, dass es an Homogenität nicht zu übertreffen ist!!!

                    Jann

                    Kommentar

                    • Sinclair
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2006
                      • 259

                      #11
                      Wenn es möglich ist -> Probehören. Sonst ärgert man sich ggf. nachträglich

                      Bei der G müsstest du dir zumindest um die Versenkung keine Gedanken mehr machen und würdest fast 500.- sparen
                      Music was my first love...

                      Kommentar

                      • Maroni
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.07.2003
                        • 615

                        #12
                        Probehören wird wohl kaum gehen, kenne niemanden mit dem Hochtöner und dann kommt es ja auch auf die Weichenabstimmung an. Aber allein der Kaufpreis ist denke ich mal ein gutes Argument, und so übel wird die original Aria ja auch nicht klingen!
                        sento la musica ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X