Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo
    Registrierter Benutzer
    • 23.07.2007
    • 4

    VIB Weiche

    Hallo an alle
    Ich habe mir die UR-VIB mit der 93 Weiche gebaut und bin vom Mittelhochtonbereich sehr enttäuscht. Hat jemand eine modifizierte Weiche? Bitte an WWW.Honkadonk065@aol.com senden. Danke Danke Danke
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    #2
    Hast du die Chassis neu gekauft? Leider gibt es keine aktuelle Messung vom WSP21S für Boxsim, aber wenn man das mit dem alten Datensatz und der aktuellen DSM25FFL simuliert, sieht das recht krumm aus. Vielleicht paßt die alte Weiche nicht zur aktuellen DSM.

    Kommentar

    • System Panic
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 330

      #3
      Ur- Vib heisst, die alte Version mit dem hohen Abstand zwischen Hoch - und Tieftöner ? Und dazu die 93er weiche, also die 18 dB Weiche ? Das kann ja dann nicht genau passen..

      Kommentar

      • crz
        crz
        Registrierter Benutzer
        • 16.04.2002
        • 286

        #4
        Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich meine Concorde light gebaut hatte, war ich mit dem Klang der Ur-Vibs überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich habe das Problem dann durch den Kauf zweier W 100 S und aufgesetztem Mitteltongehäuse samt neuer Frequenzweiche gelöst.

        Hier ist der Forumsbeitrag, der mich schließlich zu diesem Umbau geführt hat. Die links auf meinen damaligen lycos Webspace funktionieren leider nicht mehr, bei Interesse kann ich Dir aber die Weiche (Boxsimprojekt) und Messergebnisse von VISATON mal mailen!?

        Viele Grüße
        Christian

        Kommentar

        • jojo
          Registrierter Benutzer
          • 23.07.2007
          • 4

          #5
          Original geschrieben von Mr.E
          Hast du die Chassis neu gekauft? Leider gibt es keine aktuelle Messung vom WSP21S für Boxsim, aber wenn man das mit dem alten Datensatz und der aktuellen DSM25FFL simuliert, sieht das recht krumm aus. Vielleicht paßt die alte Weiche nicht zur aktuellen DSM.

          Kommentar

          • jojo
            Registrierter Benutzer
            • 23.07.2007
            • 4

            #6
            system panic

            Hallo
            Ich habe die Ur-Bestückung der VIB aber mit geringem Abstand zwischen DSM und WSP gebaut und der 93 Weiche gebaut.
            Klingt einfach Katastrphal. Pegelregler auf -4dB geht gerade noch anzuhören.
            Keine Räumlichkeit und Stimmen völlig unnatürlch.
            Die Weiche alles mit Luftspulen und Folien bestückt.
            Hast Du ein Rat?

            Kommentar

            • System Panic
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2003
              • 330

              #7
              Hm, dann stimmt da was nicht. Stimmen sind nicht die Stärke der alten VIB, aber bei richtiger Aufstellung ( leicht angewinkelt, nicht zu weit auseinander ) ist die schon räumlich. Ich hatte die 93er Vib auch lange.
              Eine Ferndiagnose ist aber schwer, ist evtl. etwas verpolt ? Sonst überleg doch, das ganze mit einer aufgesetzten Frontplatte auf Starlet umzubauen, ein W100 ist schon ein guter Mitteltöner.

              Kommentar

              Lädt...
              X