Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD mit "waberndem" Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrizz
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2006
    • 93

DVD mit "waberndem" Bild

Guten morgen erstmal!

Die Frage vorab:

Was für ein Problem hat eine DVD, bei der das Bild besonders in dunklen Sequenzen "wabert", also in sich verschoben wird?

Habe mir gestern abend meine günstig erworbene Concord-DVD "Der 13te Krieger" angesehen.
    Für sich genommen eigentlich ein ganz guter Film, jedoch war ich von der Bildqualität schier entsetzt!

Ein sehr unscharfes Bild, zu dem die oben genannten Effekte hinzukommen. Das habe ich so extrem noch nie gesehen. Besonders fällt das auf, wenn man Nahaufnahmen von Gesichtern sieht.

P.S.: Am Ton war nichts auszusetzen.
    VIB 170 AL
  • antiasina
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2007
    • 686

Ich würde ein Problem mit der Synchronisation deiner Glotze vermuten. In dunklen Szenen stechen die Synchronisationsimpulse nicht so stark heraus, dass schlecht konstruierte Glotzen damit ein Problem bekommen könnte.
    Das Bild verschiebt sich dann stückweise nach rechts/links. Teilweise verbiegen sich auch die Farben.
    Quadro light
    Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
    Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• Chrizz
      Registrierter Benutzer
      • 28.11.2006
      • 93

Ich weiß zwar nicht, um was es bei der Synchronisation geht, aber mein LCD stellt meine übrigen DVDs vom Allerfeinsten dar.

Es ist also die einzige DVD, bei der man das so sieht. Da wird wohl der Fehler kaum bei meinem TV liegen.
      VIB 170 AL

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

Hi, wenns die einzige DVD ist, wirds wohl an der DVD selber liegen.
        Was auch immer wieder Probleme macht sind billige Scart-Kabel mit minderwertiger Schirmung, bei einer schlecht aufgebauten Kabelanlage die Abstrahlt weil die Antennendosen mehr oder weniger reingepfuscht sind, die Abschirmung der Koaxialkabel nicht richtig Kontakt mit der Dose haben, weil sie entweder zu kurz oder gar nicht mit aufgeklemmt sind.
        Dann mogeln sich die abgestrahlten Antennensignale durch die unzureichende Schirmung der Scart-Kabel und man sieht im Hintergrund eine Art Geist durchlaufen. Bei Flat-TV sollten immer doppelt geschirmte Kabel verwendet werden wenn man sich Ärger ersparen will.

Also ich würd mal die Dosen und die Antennenanschluss-Kabel auch prüfen.

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Grad die älteren Concorde-DVDs sind übel was Bild und Ton angeht, aber ein 'wabern' habe ich bei dem Filmnicht feststellen können, lediglich erhöhtes Rauschen, was allerdings grad in dunklen Bereichen wohl durch die mangelhafte Bildverarbeitung / saklierung der allermeisten LCD / Plasma-TVs solche Effekte hervorrufen kann. Wenn ichmir auf sowas jedenfalls einen Film oder gar TV anschauen sollte würde ichKopfschmerz und Brechreiz kriegen... wenn die Quelle stimmt, gehts jameist noch, aber wehe es fängt an zu grieseln /körnen...
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

Antiasinas Erklärung trifft den Kern!

Hängt euch mal mit dem Oszi rein...

Gruß, maha

Kommentar

• eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

Original geschrieben von MrWoofa
              ....was allerdings grad in dunklen Bereichen wohl durch die mangelhafte Bildverarbeitung / saklierung der allermeisten LCD / Plasma-TVs solche Effekte hervorrufen kann....
              Deswegen bin ich mal mit nem Coolio-Video (Gangstas Paradise) auf die Suche gegangen...seitdem sind LCD´s für mich gestorben...

Habe noch keinen gesehen, der es konnte!

Kommentar

• Merlin
                Registrierter Benutzer
                • 30.11.2002
                • 837

Original geschrieben von eltipo
                Deswegen bin ich mal mit nem Coolio-Video (Gangstas Paradise) auf die Suche gegangen...seitdem sind LCD´s für mich gestorben...

Habe noch keinen gesehen, der es konnte!

Dann solltest du mal aktuelle Plasmas checken. G10 Panasonic Panels zum Beispiel. LCD kann ich auch nicht am kopp haben ^^ Aber für den aktuellen 50" Panasonic Plasma hab ich die vor 2 Jahren beste am Markt erhältliche Röhre ausgemustert. CRT hab ich nur als Beamer, da hat mich wiederrum noch kein Digitalo überzeugt *G*
                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

Original geschrieben von Merlin
                  Dann solltest du mal aktuelle Plasmas checken. G10 Panasonic Panels zum Beispiel.
                  Habe ich bereits, ich sprach ja von LCD;-)

Mich hat bereits das G9 (G8?*lol) entzückt....im Moment sehe ich allerdings auch noch wirklich keinen Sinn, ein Panel mit mehr als der derzeit üblichen Auflösung zu kaufen...leider gibt es keine mehr...

Eben nur die Übergangs-HD-Displays....oder eben affenteuer, was mir auch nix bringt, da unerschwinglich....

Kommentar

Lädt...
                  X