Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AL130 oder G50FFL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Original geschrieben von TurboOmega
    Oh ja, mit dem MHT12 sicher sehr nett! Muss aber die runde Frontplatte haben, ansonsten wirkts nicht (wieso baut die eigentlich nur Lonzo in rund?!)
    Oder man nimmt die DSM50FFL: dann passt es wieder.

Original geschrieben von TurboOmega
    ...Was mich interessieren würde: Ist die G50FFL für einen Abstand von etwa 1m überhaupt zu gebrauchen, wenn man sich mal irgendwann was schickes für den Schreibtisch bauen möchte?!
    Selbstverständlich! Wenn schon eine breit abstrahlende MT-Kalotte für das Nahfeld nicht geeignet sein soll: was denn sonst?!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Wie wahr *G*

Na, dann werde ich mal gucken, was sich nach meinem Wohnzimmer so am Schreibtisch machen lässt *G*

Ne, ich mag das eckige Design allgemein einfach nicht......dann müsste man auch einen TIW250 bekommen, damit alle Körbe/Frontplatten zusammenpassen*G*

Jann

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind... Ich dagegen finde die einheitlich runde, die so einfach zum versenken sind einfach unpassend und reizlos. Runde Chassis sollen in runden (bzw. abgerundeten) Boxen verbaut werden. Ansonsten landen wir immer bei Kombination aus einer eckigen Kiste mit runden Flecken drauf.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Letzter Satz gefällt mir irgendwie richtig gut *G*

Naja, ich werde mal schauen, was am Ende so herauskommt......vorstellen kann ich mir so eine G50FFL aber schon irgendwie in Verbindung mit einem G20SC und irgendwas untenrum *G*

Jann

Kommentar

• Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

Original geschrieben von harry_m
            Selbstverständlich! Wenn schon eine breit abstrahlende MT-Kalotte für das Nahfeld nicht geeignet sein soll: was denn sonst?!
            Vorsicht Jann möchte so einen 3 Weger im Nahfeld auf dem Schreibtisch hören (~1m). Wenn er dazu eine 20mm Kalotte bei ~3300Hz anbindet oder den MHT12 bei ~4500Hz, wird der Mittenabstand der beiden Chassis zu groß sein. Ideale Kopplung bei Strahlerabstand <halbe Wellenlänge oder wenigstens <Wellenlänge.

Bei 3300 Hz ist die (halbe) Wellenlänge (5cm) 10cm
            Bei 4500 hz " " " " (3,8cm) 7,6cm

Grüße,
            Fosti
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Peter Sch.
              Registrierter Benutzer
              • 25.08.2004
              • 56

Hallo Harry,

Im übrigen frage ich mich schon lange, warum bis jetzt niemand auf die Idee kam, ein MHT12 Bändchen mit einer MT-Kalotte zu verheiraten. Bei 4kHz getrennt würde es doch in jeder Hinsicht gut aussehen: Bändchen von unten entlastet, und vor der Bündelung her musste es auch klappen.
              Gibt es doch - heißt bei mir Skyline-MHT und klingt sehr gut. Vorgestellt in dem Thread:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=11546

http://img70.imageshack.us/my.php?im...sm20mht0hw.jpg

und mittlerweile die Kombination, die ich von meinen Skyline's' vielleicht am liebsten mag; 2 Stück AL130A, DSM50 und MHT12, alternativ habe ich verbaut: G20, Focal t90 auch KE25 und DSM25 aber 25mm und 50mm Kalotte im Zusammenspiel mag ich weniger, 20er Kalotten oder Bändchen mit 50mm Kalotte sind irgendwie die nettere Kombinaton, was die 'optische Kombination' angeht.

Ansonsten sind diese alten Kombinationen auch nett:

W300/W250 ... W170/W130 ... G50 ... G20 ... habe ich auch schon einige gebaut... GF250 (als ich noch welche hatte) AL170/AL130M, DSM50, MHT12
              Ohne MT-Kalotte fehlt mir was .

Allerdings bevorzuge ich die Skyline AL-MHT mit einem netten 30er TML-Sub.

Gruß,
              Peter

Kommentar

• bili
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2005
                • 1019

vorstellen kann ich mir so eine G50FFL aber schon irgendwie in Verbindung mit einem G20SC und irgendwas untenrum *G*

Diese Kombi läuft im Moment bei mir zuhause und klingt fantastisch!

http://rapidshare.com/files/45968430...0SC_3.BPJ.html

Viele Grüsse
                Basti
                Viele Grüße,
                Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Klampfi
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.02.2007
                  • 416

@bili, sieht ganz schön gut aus, was du da simuliert hast, auch wenn´s für den MT ziemlich viele Bauteile sind ...

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von Peter Sch.
                    ...Gibt es doch - heißt bei mir Skyline-MHT und klingt sehr gut...
                    Ups... Ist mir doch glatt entgangen...

Aber schön zu wissen, dass es Zeitgenossen gibt, die in die gleiche Richtung denken...

Und übrigens: diese Skyline finde ich richtig gut...

Kommentar

• bili
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2005
                      • 1019

@bili, sieht ganz schön gut aus, was du da simuliert hast, auch wenn´s für den MT ziemlich viele Bauteile sind ...
                      Och naja geht oder

Hab ich schon schlimmeres gesehen

Also ich bin begeistert von der Mitteltonkalotte! Der beste Mitteltöner den ich bisher hatte....

Junx (und Mädelz^^)! Baut viel mehr Mitteltonkalotten ein!!! Die Dinger dürfen wirklich nicht verschwinden. Die sind nicht nur Retro oder so....nö nöö! Die sind WIRKLICH gut ;-)

Als nächstes Plan ich was mit der DSM50FFL, weil die 25er hab ich schon und die beiden sollten gut zusammen passen

Viele Grüsse
                      Basti
                      Viele Grüße,
                      Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

Lädt...
                      X