Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner-Test in Hobby-HiFi mit Ke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

Re: Preise

Original geschrieben von HiFi-Selbstbau
    Hallo,

In diesem Zusammenhang hätte das Urteil unserer Meinung nach lauten müssen: In diesem hochkarätigen Testfeld darf der Visaton KE25SC als absoluter Preis/Leistungssieger, ja sogar als Schnäppchen angesehen werden.
    Das sehe ich genau anders herum: die KE hat einen hohen, aber angemessenen Preis. während die anderen Kalotten schlicht extrem überteuert sind.

Gruß
    Ludger

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28080

Jepp
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• spendormania
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2004
        • 439

Noch ein Nachtrag zur Preisgestaltung hierzulande: der Excel T29 CF002, für den laut Hobby Hifi und Intertechnik schlappe 434,- € aufgerufen werden, kostet in den USA 282,- $. Das sind beim derzeitigen Wechselkurs exakt 204,25 €.

http://www.madisound.com/catalog/pro...aa65b21f4fe7a3

Auch unter diesen Gesichtspunkten fällt die Wahl eines Fabrikats recht leicht, wie ich finde.

Gruß
        Ludger

Kommentar

• Chrizz
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2006
          • 93

Es wird von der KE behauptet, dass sie sehr laut mit geringen Verzerrungen kann.
          Das ist ja auch sehr schön und davon konnte ich mich ja auf dem Treffen auch selbst überzeugen.

Aber kann die KE denn auch bei niedrigen Lautstärken überzeugen?
          Denn nicht jeder dreht beim Musikhören auf, bis der Arzt kommt.
          VIB 170 AL

Kommentar

• doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

Der Berylium Tweeter ist doch der der so einbricht!?
            Müsste der nicht auch einen Diffusor besitzen, damit er dieses Kolben strahlende los wird? (also unten lauter als oben)
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28080

Original geschrieben von Chrizz
              Es wird von der KE behauptet, dass sie sehr laut mit geringen Verzerrungen kann.
              Das ist ja auch sehr schön und davon konnte ich mich ja auf dem Treffen auch selbst überzeugen.

Aber kann die KE denn auch bei niedrigen Lautstärken überzeugen?
              Denn nicht jeder dreht beim Musikhören auf, bis der Arzt kommt.
              Bei niedrigen Lautstärken beträgt k 2,3,5 weniger als 0.03%
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28080

Original geschrieben von spendormania
                Noch ein Nachtrag zur Preisgestaltung hierzulande: der Excel T29 CF002, für den laut Hobby Hifi und Intertechnik schlappe 434,- € aufgerufen werden, kostet in den USA 282,- $. Das sind beim derzeitigen Wechselkurs exakt 204,25 €.

http://www.madisound.com/catalog/pro...aa65b21f4fe7a3

Auch unter diesen Gesichtspunkten fällt die Wahl eines Fabrikats recht leicht, wie ich finde.

Gruß
                Ludger
                Alternative: ein USA-Urlaub lohnt sich

Das gilt für andere Artikel auch, der Hit waren bei mir Sonnenbrille und Nahbrille für 2 Dollar, ok, so sehn sie auch aus, aber macht nix.

Autos, Verstärker, Kleidung, Turnschuhe 20 Dollar, hier gleiches Modell 70 Euro, wir Deutsche werden abkassiert ohne Ende.

Wenn ich nicht so Visaton-fixiert wäre, hätte ich vor 2 Wochen schwerere Koffer gehabt

Aber bei dem Preisunterschied kann man sogar online kaufen + 19% MwSt und Versand.

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Jetzt, wo ich mir das Heft geholt habe...

Also wenn das die Spitze sein, soll so muss ich wohl umdenken.

Denn ich dachte mir immer, das glatter Frequenzgang zu den selbstverständlichen Eigenschaften eines guten Chassis gehört. Dieser Test hat mich des Besseren belehrt: denn ausgerechnet die Chassis über 400€ (darunter z.B. Focal Utopia) die als die Ultimative Hochtöner angesehen werden sind darauf offensichtlich in keiner Weise erpicht.

Scan Speaks sind in dieser Hinsicht wirklich beispielhaft, zwei Exel's sehen gut aus. Beim Rest des Feldes beginnt man unwillkürlich zu rechnen wie viele Saug- und Sperrkreise (mit High-End Bestückung selbstverständlich: bei diesen Chassispreisen!) man so verbauen muss.

Sehr, sehr aufschlussreiches Heft: ist jeden Cent des Kaufpreises Wert.
                  Zuletzt geändert von harry_m; 20.07.2007, 21:49.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Lonzo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2002
                    • 741

Ich kenne die HH von Anfang an. Ich habe in der letzten Zeit aber den Eindruck, als wenn vieles nicht mehr von BT selbst verfasst wird!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• SvenT
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

also wenn die KE wirklich so gut ist, und einfach zu billig verkauft wird, um im highend-markt mithalten zu können,

dann bietet doch einfach zur jetzigen KE (die es natürlich weiterhin geben muss!!!!) einfach eine überarbeitete version an.

vielleicht mit einem anderen diffusor und einer geänderten frontplatte, mehr muss man ja nicht unbedingt machen...
                      (evtl. könnte man sie noch paarweise selektieren)

Das ganze dann für den dreifachen preis anbieten und einfach mal den nächsten hochtöner-test abwarten
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Lonzo
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.08.2002
                        • 741

Hey SvenT,
                        bring mich nicht auf dumme Gedanken!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• SvenT
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

Original geschrieben von Lonzo
                          Hey SvenT,
                          bring mich nicht auf dumme Gedanken!

Gruß, Lonzo
                          wieso denn??
                          jeden tag steht ein dummer auf, der sowas kaufen würde, egal wie teuer
                          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• andi_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.09.2004
                            • 1435

Hallo

Vieleicht sollte Visaton nur etwas mehr Werbung schalten?
                            Dann brauch der Preis für eine herausragende Wertung nicht angehoben werden.

Gruss Andi_m
                            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                            dabei sein ist alles
                            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Lonzo
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.08.2002
                              • 741

Ich habe mir den Test der KE gerade noch einmal durchgelesen, ich verstehe die Aufregung nicht. Sie ist nach meiner Meinung doch sehr gut beschrieben worden und das Fazit fehlte auch schon in den Tests älteren Datums. Der Preis steht auch überall dabei, da kann sich doch jeder sein eigenes Urteil bilden.
                              Und das der MHT 12 und mein MHT 12/RS nicht mit dabei sind, lässt sich auch sehr schnell erklären. Es ist offensichtlich so, das BT sich beim Klirrfaktor eine Obergrenze gesetzt hat und eben diese Obergrenze wird weder vom MHT 12 noch vom MHT 12/RS eingehalten.
                              Daran kann man doch wunderbar sehen, das auch Anzeigenschaltungen Klirrdiagramme nicht besser machen können!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28080

Was mich stört: Bei einigen Wasserfallspektren wird erwähnt "Störungen durch Mikrostativ". Was ist bei denen ohne diese Bemerkung, störte es da nicht, oder wurde dieser Hinweis vergessen?

Wenn ich in meinem Job so was abliefern würde.........

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X