Habe heute meinen 2ten sub fertig bekommen , und mir ist aufgefallen das der ersteigerte w300s am rand visaton stehen hat und der anfang des jahres beim händler erworbene nicht ! auch der ersteigerte hat meines empfindens eine glattere und tiefer gezogene membrane ! auf beiden steht visaton w300s 8 ohm . was hat das auf sich ? welcher ist nun neuer und sind die tsp unterschiedlich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Baujahr und unterschiede ?
Einklappen
X
-
Meiner Erfahrung nach sind die W-Chassies mit eingeprägtem Visaton-Schriftzug die älteren (frage mich aber nicht, ab wann das eingestellt wurde).Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Vor einiger Zeit habe ich die Frage hier auch schonmal gestellt bzgl. des Schriftzugs. Antwort von Visaton: Die W-Chassis mit dem Visaton-Schriftzug sind die älteren.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
ich habe 97-98 ,genauer weiß ich es nicht mehr, 2 w250s gekauft die hatten schon kein schrieft zu mehr. bei den w200s und w100s muß es aber später gewesen sein die umstellung, weil ein kumpel die deutlich später gekauft hat. muß also von version zu version unterschiedlich gewesen sein.Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
Kommentar