Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer bgs 40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pablomhr
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2005
    • 38

Subwoofer bgs 40

Ist es möglich auch den BGS 40 als subwoofer zu verwenden? Ich meine in einem TL Gehäuse oder BR. Ich kenne mich mit Boxim leider gar nicht aus und die Chassisdaten sagen mir leider auch michts. ich dachte nur dass die Membrannfläche durch die Grösse doch schon einiges "stemmen" könnte oder nicht?

So bis 40 Hz oder 30 Hz müsste das doch gehen. Ist auch vom Preis her sehr attraktiv. Ich würde gerne was damit bauen. Als Amp würde ich den reckhorn A400 einsetzen. Hat zwar einen geringen Hub aber trotzdem...

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Gruß
    Stereo: Classic 200, Marantz PM7200KI, SA7001, ST7001;
    PC: M-Audio Revolution 5.1, Sony TA-AX35, VIB 130 CB, Sub T-25.30;
    MB 115/H; Aria Light; Needles; CT 209; CT52 (Tisch TML)
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5653

Das funktioniert. Der Sub mi BGS40 hat einen gigantischen Wirkungsgrad und ist in Relation zum Tiefgang gigantisch groß.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Hat zwar einen geringen Hub aber trotzdem...
      genau das ist das Problem. Besonders viel Maximalpegel kommt nicht raus, wenn das Chassis als reiner Subwoofer eingesetzt werden soll. Es ist eher ein Mid-Bass für 2-Wege Anwendungen mit großem Horn.

farad

Kommentar

• SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

BGS40 müsste schon gehen,
        in ner großen bassreflex-box, der kein tiefgang unter 40..50Hz abverlangt wird

wenn du tiefen bass willst, nimm nen TIW300 oder wenn es billiger sein soll, einen W300S
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
        X