Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino - Welche Lautsprecher soll ich nehmen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Was hat der maximale Schalldruck mit Sat's zu tun???

Jann

Kommentar

• norsemann
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2007
      • 645

also ich finde nicht das lautsprecher die so einen schalldruck machen und die größe haben sats sind .
      Aber kein streit , empfinde das nur so .
      meint ihr man könnte die ct170 auch direkt an die wand hängen ?

Kommentar

• TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

Direkt an der Wand machen sie eventuell schon zu starken Bass......

Zu den Sats........es kommt leider durch die Brüllwürfelfraktion zu dem Trugschluß, dass Satelliten klein sein müssen!

Die Nigri von Farad zum Beispiel würde immernoch als Satelliten einstufen und das trotz seiner guten Fähigkeit als Fullrange-LS! Man sollte da bitte nichts verinnerlichen.....Und Streit will ich auch nicht, nur sollte man nicht einem Satelliten wenig Schalldruck zusprechen....

Jann

Kommentar

• norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

würdet ihr die ct170 oder 200 denn klanglich als gut einstufen , meint ihr in verbindung mit sub sind diese auch musiktauglich oder wirklich nur für film geeignet ?

Kommentar

• Lawyer
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2007
            • 352

Will mich auch mal wieder zu Wort melden.
            Ging diese Woche nicht, da ich in München Praktische Gesellenprüfung hatte...

So wie es momentan aussieht, wird der größere Raum der Musik/Film/Kino-Raum. Dieser hat etwa 36m² Grundfläche wenn ich nicht irre. Werde nochmals nachmessen und hier bekannt geben.

Einen CT möchte ich nicht unbedingt.

Die Frontlautsprecher und der Center sollen nach möglichkeit gleich sein wegen der Homogenität.
            Die Fronts sollen aber auch zum reinen Musikhören genutzt werden.

Was ich mir schon mal überlegt habe, ist einen Lautsprecher ähnlich den Audimax zu bauen, allerdings komplett Visatonbestückt.
            Die MHT Einheit könnte man für alle Kanäle gleich bestücken und die Woofermodule nach belieben ergänzen, z.B. je Front 2 Woofermodule und Center 1 Modul, Surround ohne Woofer....

Bei mir ist die Optik auch ein wichtiger Gesichtspunkt. Es gibt nicht viele Lautsprecher, die mir optisch richtig gut gefallen.

Wenn es die Atlantis werden sollten, könnte man die Surrounds nur mit AL 130 und KE25SC bestreiben ?

Es ist momentan der Lautsprecher, der mir am sinnvollsten erscheint, was Optik, Klang und "passend zu Raum" angeht.

Gruß Christian

Kommentar

• TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

Also meine Rears werden jetzt zwar Dipole, aber davon mal abgesehen, MT und HT werden gleich und der TT wird einfach vorkommen, also nicht zwei TTs......Center bekommt trotzdem 2 TTs, also man hat gute Variations-Möglichkeiten......

Jann

Kommentar

• Lawyer
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2007
                • 352

Ich bin den Raum länge x breite abgelaufen.
                36m² werden es mind, eher noch 40m²
                Links im Raum ist eine Dachschräge, die aber überhaupt nicht stört, da sie an der Seite verläuft. Mit einem solchen Raum dürften schon mal gute Voraussetzungen gegeben sein denke ich.

Ich schätze mal stark, dass sich die Atlantis durchsetzen wird.
                Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre die Fiesta 25.

Aber die müsste ich mind. 5x bauen, da es ja unter 500 Hz Essig ist wegen des Horns
                Woofer wird ein TL Sub werden.

Gruß Christian

Kommentar

• TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

Wenn den TL-Sub dazuholst, dann nimm die Atlantis, aber dann MUSST du als Rears Lautsprecher bauen, die auch large spielen können. TL-Sub und Small-Lautsprecher finde ich eher suboptimal!

Jann

Kommentar

Lädt...
                  X