Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwooferverstärker für die TL SUB 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_Kaeser
    Registrierter Benutzer
    • 13.02.2006
    • 11

    Subwooferverstärker für die TL SUB 30

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei mir ein TL SUB 30 zu bauen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie ich dieses Ding absteuern soll. gibt es irgendwelche Empfehlungen für einen Verstärker, der sich ideal für den TL SUB 30 eignet.

    Ich habe auch gelesen, dass man diesen Subwoofer mit einem Subsonic Filter betreiben soll.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Dieser Verstärker wird für den TL SUB empfohlen: http://www.lautsprechershop.de/hifi/.../bau_vtls.htm=
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

    #2
    Hallo!

    Ich habe den Verstärker noch nicht in Betrieb, aber ich habe mir den Reckhorn A400 zugelegt. Bei mir soll der Verstärker zwar erstmal nur einen T30.60 antreiben, aber irgendwann -wenn es dann die Raumverhältnisse zulassen- soll der Verstärker dann eigentlich auch mal einen TL-Sub antreiben. Meine hier gibt es auch jemanden im Forum, der ebenso diesen Verstärker für den TL-Sub nutzt und damit sehr zufrieden ist, vielleicht kommt ja noch eine Meldung in diesem Thread...

    Gruss, Thanatos.

    Kommentar

    • Nasenmann
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2007
      • 93

      #3
      aus nur 3 Wochen Erfahrung, nicht zu viel Leistung,
      100-150 Watt Sinusleistung sind mehr als genug.

      Im Moment betreibe ich den TL-30 mit ca. 250 Watt Sinus,
      die Chassis schlagen schon mal an.

      Beim TL ist weniger mehr ....

      MfG Nasenmann

      Kommentar

      • norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

        #4
        das reckhorn wird auch in anderen foren als sehr gut empfunden vorallem weil die neue version auch 2 ohm stabil laufen soll , sprich man kann sogar zur nocht zwei 4 ohm chassis parralel laufen lassen oone das das teil gleich an seine grenzen kommt , reserven sind besser als nachher zu wenig . sonst kannst du auch einen guten stereo verstärker nehmen und einfach die reckhorn weiche dazwischen klemmen

        Kommentar

        • Christian_Kaeser
          Registrierter Benutzer
          • 13.02.2006
          • 11

          #5
          Ich bedanke mich mal für die Antworten.

          Ich habe mir den Reckhorn mal angesehen und dieser gefällt mir auch recht gut.

          Ich tendiere aber lieber zu dem Vorgeschlagenen: http://www.lautsprechershop.de/hifi...i/bau_vtls.htm=

          Was meint Ihr, kann mein TL SUB 30 mit diesem Verstärker voll ausgenützt werden?

          Und weiss jemand wo ich ein passendes Subsonicfilter herbekomme?

          Besten Dank

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Die ganzen Module haben meist einen fest eingebauten Subsonic drin.....bei den größeren Modellen ist es meistens bei 15Hz herum.....

            Eine ganz andere Empfehlung würde ich geben wollen!

            Was hälst du von einem T-Amp S-200? Für den Preis unschlagbar gut, da Ringkerntrafo, eine mega Pufferung und und und......zudem genug Leistung, um den TL-Sub mehr als auszureizen! Kombiniert mit einer Aktivweiche, wie im günstigsten Fall der Reckhorn B-1 hätte man auch etwas sehr sehr gutes!!!

            Jann

            Kommentar

            • Christian_Kaeser
              Registrierter Benutzer
              • 13.02.2006
              • 11

              #7
              Vielen Dank für die Empfehlungen.

              Ich habe mir trotzdem mal den RCM Detonation DT 300 bestellt.

              Falls dann irgendwann mal der TIW 400 und der TIW 360 bei Visaton wieder vorhanden sind, wird es dann warscheinlich den Original TL SUB bei mir zu Hause noch geben.

              Dann kann ich immer noch einen anderen Verstärker kaufen.

              Das Geld wächst ja im Garten

              Kommentar

              • doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

                #8
                Ja Nasenmann wird wohl recht haben, die mechanische Belastbarkeitsgrenze wird eher durchstoßen als die elektrische...
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                Rette deine Freiheit . De

                Du bist Terrorist!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X