Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lawyer
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2007
    • 352

    Ja, Hellboy II auf BluRay ist in der Tat ein guter Film mit ordentlichem Ton.

    Da ich nur die US BluRay habe, habe ich dann den DTS HD MA Track gehört.
    Hellboy II sollte man aufgrund der Witze auf English sehen, da sonst manche Witze verloren gehen...

    Wanted war ebenfalls nicht übel und Iron Man gibts dann die Tage bei mir.

    Gruß Christian

    Kommentar

    • rudi11
      Registrierter Benutzer
      • 03.07.2005
      • 35

      house of flying daggers,die trommeln ,ziemlich am anfang,wo sie in der mitte steht,dabei hab ich meine solo100 gekillt.

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        Zitat von rudi11 Beitrag anzeigen
        house of flying daggers,die trommeln ,ziemlich am anfang,wo sie in der mitte steht,dabei hab ich meine solo100 gekillt.
        Solo100 sind ja nun auch nicht unbedingt Lautsprecher zum lauthören und gleichzeitiger tiefer WIedergabe...

        Kommentar

        • spendormania
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 439

          Mein Tipp für Tiefbass: der Nebel.

          In der Schlussviertelstunde marschiert ein Mutantenmonster durch die Landschaft. Während der Szene werden die Protagonisten auf den Sitzen ihres Autos ca. 30cm in die Luft geschleudert...

          Gruß
          Ludger

          Kommentar

          • Klaus
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2006
            • 152

            Zitat von spendormania Beitrag anzeigen
            Mein Tipp für Tiefbass: der Nebel.

            auf den Sitzen ihres Autos ca. 30cm in die Luft geschleudert...

            Gruß
            Ludger
            Bei Mr. Woofer im Auto könnte das sogar klappen
            Genial einfach oder einfach genial?

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              Alien vs Pretador 2, am Anfang das Raumschiff im All, dann kurz später als das "Shuttle" auf der Erde Aufschlägt.(mehr auf der Erde entlangschrammt)

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                Hier ist ja schon länger tot, aber will auch nix neues aufmachen. Habe vorgestern das erste Mal meinen TL-Sub MK II deutlich über seinen Limits gehabt. Flatternde Membrane noch bei -13 am Receiver, mein bisheriger 'Sub-Killer' Krieg der Welten geht bis -7...

                Ender's Game

                Zudem ein netter Film, den man sich anschauen sollte wenn man SF-Fan ist.

                relativ am Anfang des Films wird ein Raketenstart gezeigt, der es in sich hat, Signale bis runter auf 1Hz bei -23dB (Rest max. ca. -6, im Mittel eher -12) lassen Krieg der Welten-Bässe wie ein Hochtongemetzel erscheinen

                Hab mal mit speclab nen Wasserfallpektrum gemacht. Dazu von BD das entsprechende Kapitel eingelesen, mit tsMUXerR die DTS/AC3 Spur rausgezogen, und mit xrecode in einzelne .wav Spuren zelegt und davon die LFE Spur analysiert.

                Unter dem roten Strich der Raketenstart, darüber zum Vergleich die Szene aus Krieg der Welten, wo das Dreibein aus dem Boden kommt und die Straße aufbricht. sieht dagegen harmlos aus...

                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • FoLLgoTT
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2002
                  • 699

                  Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
                  relativ am Anfang des Films wird ein Raketenstart gezeigt, der es in sich hat, Signale bis runter auf 1Hz bei -23dB (Rest max. ca. -6, im Mittel eher -12) lassen Krieg der Welten-Bässe wie ein Hochtongemetzel erscheinen
                  Nicht wirklich. "Krieg der Welten" hat nur so tiefe Frequenzen, dass sie von 99,9999 % aller Heimkino einfach nicht mehr wiedergegeben werden, weil schon die elektrischen Geräte alles rausfiltern!

                  Bei der Flugzeugabsturzszene, liegen 1 Hz mit nahezu vollem Pegel vor. Darüber passiert nur nicht viel, weswegen diese Szene nie in irgendwelchen Basslisten auftaucht.




                  Und hier noch der Absturz des Riesendrachens in "Drachenzähmen leicht gemacht".



                  Die geht bis 2,9 Hz runter. Ich kann bis ca. 3 Hz wiedergeben und während der Szene bei Referenzpegel bewegt sich meine Tür brav im Takt.

                  Video 1
                  Video 2
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Nils

                  Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                  Kommentar

                  • tabw
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.05.2015
                    • 241

                    Seit 2009 sollte sich do so einiges getan haben und es sollten noch ein paar Filme dazu gekommen sein?!


                    Die Anfangssequenz von "Lucy" ist ganz nett.

                    Ich führe gerne mit "Tron" vor, oder mit "Through the never" von Metallica. Beim Übergang von "Ride the lightnig zu One rumpelt es ganz gut.

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      Ich habe es hier schon immer wieder geschrieben, aber das ist für mich einfach Referenz: Die erste Schlacht aus Master&Commander! Koserthal fühlte sich physisch bedroht, als er das Gemetzel neulich bei mir erleben durfte/musste Diese Kanonenschüsse sind allererste Sahne, und auch der Rest des Gemetzels fetzt ordentlich!

                      Bei Avatar liebe ich die Szene, wo zum allerersten Mal der letzte Schatten "Turuk" auf die beiden Icran-Reiter herabstößt und sie ihn dann im dichten Wald abhängen. Die letzten Flügelschläge der beiden Icrane, als sie an den Bäumen landen, sind herrlich subsonisch
                      Und wer jetzt sagt, das sei doch gar nicht so beeindruckend, dessen Subwoofer geht schlichtweg nicht tief genug! Glaubt mir, man muss förmlich den Luftzug der großen Schwingen im Gesicht spüren können

                      Ansonsten ist der große Angriff auf Pearl Harbor insgesamt sehr spektakulär! Besonders als die Bombe das Deck der Oklahoma durchschlägt und dann im Munitionsdepot explodiert. Man spürt förmlich diese gigantische Druckwelle
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • Sly
                        Sly
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2010
                        • 187

                        http://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/

                        hat jemand schon den Trailer THX Amazing Life (Lossless) analysiert?

                        Die Pilze und am Ende das Blatthorn drücken ganz ordentlich.

                        edit: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVhrgUCh2rpAIu
                        Zuletzt geändert von Sly; 16.07.2015, 19:22.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          Soeben habe ich "Interstellar" gesehen und einige Triebwerke beim Start gefühlt.
                          Die gehen nicht nur tief, sondern auch noch laut.
                          Danach als Stilmittel völlige Stille. Sowas macht Laune.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Mabo
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.08.2015
                            • 360

                            Conjuring
                            Pokerhouse
                            Jupiter Ascending

                            Lucy und Interstellar waren auch nett, Danke.
                            ehemals ANSELMO
                            und davor auch schon
                            ein paar andere Namen,
                            seit 2004 dabei !
                            Alles Gute Freunde,
                            so geht es nicht mehr weiter,
                            zuviel Frust hier,
                            Euch ist wohl langweilig.
                            Baut noch schöne Boxentürme,
                            Bässe massieren Eure Seele.

                            Kommentar

                            • Azrael
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.07.2004
                              • 473

                              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                              Soeben habe ich "Interstellar" gesehen und einige Triebwerke beim Start gefühlt.
                              Die gehen nicht nur tief, sondern auch noch laut.
                              Danach als Stilmittel völlige Stille. Sowas macht Laune.
                              Ich weiß nicht, ob ich's schonmal erwähnt habe, aber beim Getöse der Triebwerke konnte ich die da stattfindenden Dialoge kaum mehr verstehen. Eine pegelmäßige Überforderung kann ich eigentlich ausschließen, denn die wäre bei meiner Anlage schwierig. Außerdem werden die Dialoge auch bei niedrigerem Pegel nicht verständlicher.

                              Ich habe keinen Center und höre deshalb im Phantommodus. Möglicherweise ist das der Grund. Andererseits ist mir das Verschlucken der Dialoge so bisher bei keinem anderen Film aufgefallen.

                              Woran könnte es also sonst liegen?

                              Viele Grüße,
                              Azrael

                              Kommentar

                              • zxlimited
                                Moderator
                                • 01.03.2010
                                • 2344

                                Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                                ...

                                Ich habe keinen Center und höre deshalb im Phantommodus. Möglicherweise ist das der Grund. ...
                                Ich würde sagen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das der Grund!
                                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X