Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Mk 3 jetzt offiziell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27795

    Concorde Mk 3 jetzt offiziell

    Ja, was seh ich denn da????

    Die Mk 3 ist da!

    Aber an der Weiche habt ihr doch noch was verändert...haben die HH-Leute gemeckert?

    Denn Ihr habt die 0,68-Spule statt 0,47 eingesetzt. Und der R konnte daher kleiner werden im MT?

    [QUOTE]Original geschrieben von walwal
    [B]Nachdem ich "Sonja"
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15304
    mit der Mk3 verglichen habe, muss ich sagen, die Mk3 hat eine leichte Tendenz zum quäken, in der Simu zeit sich das als Überhöhung von 2 dB bei 2000 Hz. Wenn man statt 0,47 0,68mH im MT einsetzt, ist das weg. Es klingt angenehmer, natürlicher. Allerdings verschwindet etwas von der Präsenz und Klarheit. Was man mag, ist Geschmacksache und wohl auch raumabhängig. Also probieren, geht ja schnell - wenn die Weiche erreichbar ist.
    ........................................
    Wieder einmal zeigt sich hier, wie super Boxsim ist!!!

    Allerdings war da der Widerstand im MT-Zweig noch 1,5 statt 1,0. Ich werde es noch mal anhören.

    Jetzt muss ich meine Weichendeckel wieder abschrauben.....und Folienspulen bestellen.

    Wann kommt der Test, ich will es schriftlich haben, dasss meine Boxen Spitze sind
    Zuletzt geändert von walwal; 03.06.2007, 21:10.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4481

    #2
    Stimmt, wollte ich eigentlich hier ankündigen und habe es vergessen. Mit der Weiche haben wir uns viel Mühe gegeben. Die 0,68 mH war dann klanglich doch noch etwas besser. Wir sind allerdings mit Deiner Hochtonabstimmung überhaupt nicht klar gekommen. Die war uns einfach zu matt. In der nächsten HH kommt dann der Test.
    Admin

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27795

      #3
      Jaja vergessen....

      Aber Ihr habt ja mich

      Bin auf Test gespannt.
      http://www.hobbyhifi.de/Aktuell/Vors...4_vorschau.pdf

      Das Hochton-Problem liegt sicher an meinem Raum, denn Rheinhessen-Jones hatte mit Eurer Abstimmung kein Problem.

      Oder meine KEs sind zu laut (Streuung).

      Aber ein bißchen hatte ich schon Recht , denn jetzt wurde der HT leiser gestellt mit 1,5 Ohm vor dem HT-Zweig, sooo weit sind wir nicht mehr auseinander.

      Inzwischen habe ich den MT-Zweig umgebaut auf die offizielle Weiche , da ich noch alle Teile auf Lager habe, es klingt angenehmer, nicht mehr so hart.
      Zuletzt geändert von walwal; 01.06.2007, 17:40.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      Lädt...
      X