Und zwar: Ich habe noch 2 Tieftöner WSP 26 S rumliegen und würd mir gern nen Aktiv Subwoofer damit bauen, nur habe ich leider von Berechnungen usw. keine Ahnung...
Wer kann mir sagen wieviel Liter das Gehäuse für 2x WSP 26 S braucht und was für Bassreflexrohr(e) in welcher Länge ich dazu brauche??
200l Gehäuse und 2 Rohre 10cm Durchmesser und 30cm Länge müsste passen.
du kannst auch ne CB probieren, dann einfach so groß wie möglich, aber 150l Minimum.
Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Hallo,
ich hatte diesen Tieftöner auch mal in der VIB extra. Weiterhin auch mal ein Bandpassgehäuse mit diesem Tieftöner probiert. Wie die Vorposter schon schreiben, bitte keine kleinen Gehäuse verwenden. Die genannten 200 Liter BR (für 2 Chassis) passen recht gut.
Gruß,
GD
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar