Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AkAbak Ist Freeware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursel
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2007
    • 96

    AkAbak Ist Freeware

    Hi,

    Das geniale AkAbak ist freeware. Nun kann man kostenfrei beliebige Schallführungen zusammenflanschen, um zu sehen was es zum Beispiel mit verschwurbelten Transmissionlines (!), Internen Helmholtz Absorbern, gelochten Bassreflexrohren, verschieden langen Bassreflexrohren (hallo Herr "Kryogenius" Fuchs!) und anderen Spezialitäten auf sich hat.

    www.akabak.de

    Zuletzt habe ich es benutzt um den IHA durch ein einfacheres und besseres Verfahren zu ersetzen. Davor konnte ich die korrekte Geometrie für einen kommerziell nicht erhältlichen Hornadaper ermitteln. Davor Taumeln bei Doppelpassivmembranen ...

    Ahoi.
    probieren UND probieren UND probieren
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Wenn Du aufmerksam hier im Forum gelesen und die Suchfunktion benutzt hättest, dann wäre Dir schon längst mein Thread zur Freeware Akabak vor garnicht allzulanger Zeit aufgefallen:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....ghlight=akabak

    Gruß,

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • KlingKlong
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2001
      • 92

      #3
      Hallo Freulein Urselberich ,

      genial is etwas übertrieben aber schon ein schönes Stück Weichwarenknabbersnäck! Besonders gefällt mir das man den letzten Zustand des Desktop einfrieren kann bis zum näxten Start .... nur der Messdatenimport ist zum Kotzen umständlich , einmal ausprobiert vor Monaten und mir wird jetzt noch schlecht wenn ich dran zurückdenke .

      Interessant ist übrigens die Berechnung der akustischen Leistung , im Gegensatz zu LspCAD 6 zeigt AkAbak eine stetig fallene Gerade so wie es sein soll .

      Btwastelway ich habe eine Version des PDF-Manuals in erheblich besser Auslösung der Grafiken , Filternetzwerke , man vergleiche mal die Knotennummerierungen etc . In dem PDF der Freeware-Version ist das ja grausam man kriegt ja echt was an die Augens!

      Saug Ursel Saug *g* : http://www.rahaso.de/~marvin/X/AkAba...resolution.pdf

      Und äh Taumeln , nee taumeln kannste schon gar nich nich mit Ackerbacke beackern weil das ist ein Kippen/Rotieren um die Z-Achse und wir wüßten wenn AkAbak ein 3D-Proggy wäre

      Ja ja diese Wüsiker wieder , na Ursel wird die Modulation zweier Passivwhopper gegenmitundumeinander gemeint haben weil nicht durch eine sittlich korrekte Trennwand voneinander getrennt , da sonst schnell homophilitäten aufträten können und die Betroffenen Chanel den Überplick verlieren im Eifer

      Na ja nun is wieder Finksten *g* , und Walter Wolpe taucht auch wohl wieder seine diamantenen Rillenschaber in stickoxydanische Kaltsuppe zwex molekularischer Feinmassage der klanglich verspannten Atompackungen .... da möchte ich nicht zurückstehen und habe auch was zur Unterhaltung in Bild & Ton , hoffe dem einen oder anderen gereicht es zum Vergnügen :

      http://www.yigg.de/136752_Marvin_The_Paranoid_Android

      Häppy Resokillings - KKlong

      Kommentar

      Lädt...
      X