Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Billiger Visatoncenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    Ein Billiger Visatoncenter

    Hab hier einen WS13E 8Ohm rumliegen und bräuchte eigentlich
    nen Center. Da mein Budget klein ist dachte ich einfach ne liegende Box mit frs8 als mt und ht einheit mit kleiner Bassunterstützung durch den ws13e.
    BoxsimDatei zum Center

    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, sagt mir Bitte ob das Ok ist oder einfach nur Moppelkotze.
    Ne kleine Erhöhung bei den Höhen ist erwünscht, da noch ein Bespannrahmen vor die LS kommt.

    Angeordnet wären die Lautsprecher so.

    links BR-Rohr
    mitte frs8
    rechts ws13e

    die box wird etwa 16 liter für den ws13E bereitstellen und irgendwas mit 0,8Liter für den Frs8.

    ....
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #2
    Die verwendeten Spulen könnten im Vergleich zur billigen Box recht teuer werden... Warum willst du den Reflex-Kanal bedämpfen? Selbst unbedämpft bringt er dir kaum Vorteile gegenüber CB, evtl. müsstest du dem WS13E noch ein bisschen mehr Volumen geben und höher abstimmen wenn es dir darauf ankommt. Ich würds wohl eher in 16L CB bauen.

    Habe mal meine Änderungen schnell gespeichert:
    http://www.box.net/shared/xi4z4gj0pa - dllfreakcenter_monoton1.bpj

    Im TT-Zweig könntest du statt dieses Vorschlag auch noch günstiger mit KN-Spule 4,7mH/2,2Ohm und Kondensator 82uF fahren.
    Im HT-Zweig auch teurer mit Widerstand 6,8Ohm in Reihe zu FC-Spule 3,3mH/0,45Ohm, das ganze dann parallel zum FRS8.

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

      #3
      aha danke werde es mir mal genaues angucken.
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

      Kommentar

      Lädt...
      X