Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche HW4/150NG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasHamburg
    Registrierter Benutzer
    • 25.04.2007
    • 3

Frequenzweiche HW4/150NG

Hallo liebe Leute,
    ich habe bei mir im Keller 2 Weichen HW4/150NG gefunden, die ich gerne bei einem Selbstbauprojekt einsetzen möchte.
    Leider fehlen auf beiden Platinen jeweils 2 Kondensatoren, die ich wohl mal woanders gebraucht habe.
    Gibt es noch Daten über diese Weiche? Welche Kondensatoren gehören da drauf?
    Gibts noch nen Schaltplan?

Grüsse Matthias
    Zuletzt geändert von MatthiasHamburg; 25.04.2007, 17:47.
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4512

Das ist so eine typische Frage, wie wir sie täglich hundertfach in der Technik bekommen (na ja, etwas übertrieben ). Also bitte, wenn hier keiner die Information hat, dann über den Link "Visaton-Kontakt" (siehe unten) die Frage noch mal stellen. In der Firma haben wir irgendwo den uralten Plan.
    Admin

Kommentar

• SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

sowas wird aber eh nix gescheites
      einfach universal-weiche + größenmäßig passende lautsprecher-chassis, das wird nix.....

eine jede weiche muss individuell auf die chassis-kombination abgestimmt werden.

für ne party-box mag es wohl taugen, da dort aufgrund des alkoholpegels sowieso niemand wirklich ernsthaft der musik lauscht
      aber ansonsten ist so eine universal-weiche verschwendetes chassis-potential
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• MatthiasHamburg
        Registrierter Benutzer
        • 25.04.2007
        • 3

@SvenT
        das sollen ja auch Boxen für nen Partyraum werden. Da kommts nicht drauf an.

@Visatonadmin
        danke für den Hinweis. Ich hab die Frage dort gestellt.

Kommentar

• MatthiasHamburg
          Registrierter Benutzer
          • 25.04.2007
          • 3

@ Visaton
          es hat geklappt. die e-mail mit schaltplan und bestückung ist angekommen. klasse service, danke schön. ich wusste schon, warum ich visaton gekauft hab

Kommentar

Lädt...
          X