Hallo liebe Leute,
ich habe bei mir im Keller 2 Weichen HW4/150NG gefunden, die ich gerne bei einem Selbstbauprojekt einsetzen möchte.
Leider fehlen auf beiden Platinen jeweils 2 Kondensatoren, die ich wohl mal woanders gebraucht habe.
Gibt es noch Daten über diese Weiche? Welche Kondensatoren gehören da drauf?
Gibts noch nen Schaltplan?
Das ist so eine typische Frage, wie wir sie täglich hundertfach in der Technik bekommen (na ja, etwas übertrieben ). Also bitte, wenn hier keiner die Information hat, dann über den Link "Visaton-Kontakt" (siehe unten) die Frage noch mal stellen. In der Firma haben wir irgendwo den uralten Plan.
sowas wird aber eh nix gescheites
einfach universal-weiche + größenmäßig passende lautsprecher-chassis, das wird nix.....
eine jede weiche muss individuell auf die chassis-kombination abgestimmt werden.
für ne party-box mag es wohl taugen, da dort aufgrund des alkoholpegels sowieso niemand wirklich ernsthaft der musik lauscht
aber ansonsten ist so eine universal-weiche verschwendetes chassis-potential
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
@ Visaton
es hat geklappt. die e-mail mit schaltplan und bestückung ist angekommen. klasse service, danke schön. ich wusste schon, warum ich visaton gekauft hab
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar