Lasst alles weg, zeigt euren Kindern was hinter der Bespannung ist, und redet mit ihnen.
Erklärt ihnen das sie nicht daran dürfen.....etc.
Aber ausführlich und nicht schreien!
Mein Sohn, 31/2, hat einen Dickkopf und macht eigentlich was er will, aber diesbezüglich .....
...wenn aber das was ich hier schreibe alles sch....e ist, dann dürft Ihr gerne schreien
Nein We-Ha, sein Sohn ist 31,5 Jahre alt. Ich finde auch, dass die "Kleinen" dann in einem Alter sind, in dem man mit ihnen vernünftig reden und erwarten kann, dass sie dann nicht mehr an den Membranen rumfummeln.
Ist dein Son ein halbes Jahr älter als drei, also dreieinhalb, oder ist das eine Rechnung und er ist fünfzehneinhalb (31 / 2 )?
Er ist nicht ganz sicher. Der Sohn ist ungefähr 31 oder 32 Jahre alt. Dass der in dem Alter macht, was er will, ist normal. Dass er das mit den empfindlichen Chassis versteht, eigentlich auch.
an meinen alten Studentenboxen habe ich Drahtgewebe (allerdings in alt und flugrostig, dies hier ist Edelstahl und kostet trotzdem nur sehr wenig), so oft hin- und hergebogen, bis es schön konvex kugelabschnittsförmig war. Dann zwei paar Ohren rangebogen, fertsch. Das sieht einigermaßen manierlich aus und widersteht selbst anrennenden Katzen. Das Gewebe rasselt auch nicht, wie es die unsäglichen Lochbleche und Streckmetalldinger, die allseits wie Sauerbier angeboten werden, gar fürchterlich tun.
Dieses kann man also fest installieren, weil der Klang hindurchpaßt.
Oder da.
Dort habe ich zumindest meine geholt, weil es quasi am Arbeitsweg liegt. Die Bude ist natürlich nicht so sehr auf Internet ausgerichtet, die Jungs waren aber gegenüber meinen Hinweisen zu Lautsprecherabdeckungen sehr offen.
Man sollte sich also sinnvollerweise klarmachen, welche Drahtstärken und Maschenweiten (jeweils von-bis) man sich antun möchte und erst dann anrufen. Irgendwo habe ich auch mal ein Lieferprogramm gesehen. Normalerweise verkaufen sie allerdings quadratmeterweise. Das abgebildete Zeugs ist etwa 3x0,8, also 3mm Weite und 0,8mm Stärke, für den 18" Bandsubwoofer haben wir 10x2,5 (600mmx600mm)gewählt. Das wären gesamt rund 50 Euro gewesen, wenn wir den Krempel nicht gar als Reststücken noch deutlich preisgünstiger bekommen hätten.
Viel Erfolg!
Gruß, Timo
Übrigens: Was sind Heizkörpergitter? Bei uns kommt die Wärme neuerdings aus dem Fußboden, zumindest im Erdgeschoß.
Ja, bei uns kommt das Licht auch aus der Decke ...
Heizkörpergitter sind diejenigen Gitter, die zur Abdeckung/Versteckung von (althergebrachten) Heizkörpern mittels einer Rahmenkonstruktion vor dieselben gespannt werden, also Heizkörperverkleidungen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar