Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW200XS + B200 aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #16
    Das ist ziemlicher Schwachsinn....der TIW200 ist einfach etwas leiser im Bass über 70Hz und ihm fehlt es eben an Wirkungsgrad (in diesem Bereich), das Problem lässt sich mit viel Leistung aber wett machen

    P.S.: nicht so viele Gedanken machen wegen Tieftönern...die tiefen sind nicht das Wichtigste, Hifi-Selbstbau hat den B200 im Bass zB einfach 2 weitere Breitbänder spendiert um einen wirklich hohen Wirkungsgrad zu erreichen!!!
    Wenn extrem tiefe Töne und Auslenkungen nicht so wichtig sind kanns auch ein Pa Chassi sein!!!
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • DerAlteDachs
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 596

      #17
      Original geschrieben von Falko

      Im Allgemeinen höre ich hier und da Zweifel, ob der TIW der Richtige Partner für den B200 ist. Ich vermute, weil dem B200 eine so schöne Dynamic zu eigen ist, und dem TIW mehr son Woofergesumpfe zugeschrieben wird.
      Wie schon oben geschrieben kenn ich denn TIW200 aus 2 verschiedenen Boxen von Freunden von mir (einer hört mit DuettaTop für den Mittel-/Hochton; einer hat die Box zweiteilig : a) mit DuettaTop & b) Solo20 mit "alter" Weiche ohne Vorkondensator).
      Der TIW ist da pro Box in ca. 40 Liter Bassreflex (wie Sub T20) eingebaut und wird bei einem mit einem SitronikModul, bei dem anderen mit 2 Thomessen Proteus SW 2.5 befeuert. Dynamische oder TimingProbleme (der alte Sub T-36.39 hatte das z.B., den hab ich damals nie an die Solo20 klanglich ansprechend angepaßt bekommen) konnte ich bei beiden Boxen nie feststellen. Ganz im Gegenteil war ich echt überrascht, wie gut/bruchlos sich der TIW200 ins Klangbild einfügt.
      Verschließt man in diesem Verbau das Reflexrohr wird der Bass kontrolierter, "knackiger" geht dafür aber auch weniger tief ... eine gute Option wenn die Box sehr wandnah steht, der Raum zum Dröhnen neigt oder man so eine Basswiedergabe lieber mag.

      Wenn ein aktiv angesteuerter TIW200 "Woofergesumpfe" produziert ist der IMHO entweder total falsch verbaut, das Amping taugt nix oder der Raum macht zuviel Schweinereien.
      Greets
      DaD

      Kommentar

      • Falko
        Registrierter Benutzer
        • 31.03.2007
        • 16

        #18
        Hallo,

        sorry, hab das mit dem "gesumpfe" extra ein bissl provokant geschrieben.
        Ursprünglich hatte ich vor, den B200 mit einem TIW 200 XS zu ergänzen. Dann kamen Vorschläge, doch lieber den GF 200 zu nehmen. Hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem beschäftigt. Scheint extrem brauchbar zu sein das Teil. Bin aber jetzt wieder etwas verunsichert.
        Hat den jemand vergleichbare Erfahrungen mit beiden und würde die hier kundtun?
        Wenn ich die Berichte über die Solitude und deren maximalpegel lese, komme ich auf jeden Fall mit einem TT pro Seite aus, da ich nicht soooo sehr laut hören möchte.

        LG und Danke
        Falko

        Kommentar

        Lädt...
        X