Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlt euch....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Fehlt euch....

.....auch ein 17er im mittleren Preissegment?

Ich weiß, es ist immer doof, wenn man mit Wünschen kommt, aber es ist ein markenbezogenes Forum, wo ich mir dachte, dass man eventuell auch Wünsche äussern kann.....

Ich habe jetzt eine komplette NAC-Bestückung für den vorderen Bereich bei mir gefunden und werde wohl auch im rückwärtigen Bereich diese Bestückung versuchen zu realisieren, muss aber halt immer drauf achten, was mir der Markt so bietet.....

Trotzdem schaut man immer mal nach Ausweichprodukten und da ich mir eine rosarote Brille athestieren lassen muss, suche ich nur bei Visaton, da ich eine einheitliche Chassioptik bevorzuge, die schon beim Korb beginnt.
    Nun habe ich nach einem 17er geschaut und wirklich viel Auswahl gibt es nicht.
    Im Low-End-Bereich den W170S. Ich mag das Chassi, habe es auch selber Zuhause, aber seit den NACs weiß ich, dass es wirklich nur der untere Bereich des Könnens ist.
    Im Hi-End-Bereich gibt es dann den AL170. Habe ihn nicht bei mir gehört, sondern gleich wieder verkauft, da mir die Optik überhaupt nicht gefallen mag und ich weiß von mindestens noch einem User, dem die Optik ebenfalls nicht entgegen kommt.

Wenn man mal bei den 200ern guckt, da entdeckt man eine wahnsinnig große Vielfalt. Wir haben die W200S, dann den GF200, dann den AL200 und den TIW200XS. Das sind 4 potente Chassis, die jedem das bieten, was er gerne hätte. Vor allem der GF200 ist wirklich toll für's Geld und beschreibt den von mir gesuchten Mid-End-Bereich.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wird es vielleicht nochmal einen 17er TMT geben, der zwischen dem W170S und dem AL170 liegt? Der Korb ist ja vorhanden und sicher noch andere Teile, die vom AL170 genutzt werden können. Das Membranmaterial wäre auch keine neue Erfindung, sondern könnte (oder soll *G*) in Richtung GF200-Membran gehen.

Würde mich freuen, wenn der Wunsch unterstützt würde und auf ein offenes Ohr bei Visaton trifft.

Jann
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

was hast du denn geben den AL170??
    das einzige problem, das ich sehe ist, dass er im mittelton ziemlich leise ist, und somit kaum als mitteltöner in wirklich großen boxen zu gebrauchen ist.
    (also boxen, wo der AL130 zu klein ist, und man einen töner eine nummer größer braucht)
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Die ganze Optik ist mir total..........naja :-D Die viel zu kleine Dustcap im Vergleich zu den beiden anderen AL-Chassis ist für mich auch ein Grund gegen die Homogenität der Optik......Man schaue sich mal die Atlantis an und man schaue sich mal die Concorde an......

Desweiteren mag ich Metallmembranen kein bisschen. Gefallen mir einfach nicht und wirklich Lust immer mit einem Edding rüberzugehen habe ich auch net *G*

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

ich denke dass die neuen papiermembraner, die ja irgendwann kommen sollen, diese lücke schließen werden.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Lädt...
        X