Ist das nur ne Aufzählung oder schon ne Bewertete Reihenfolge?
Finds sehr interessant, das die Sonja so weit vorne ist,
wo sie doch "nur" einen zweite Wahl HT und einen dritte Wahl TT beheimattet.
Bestätigt mich aber darin das man für ne gute Box vorallem einen guten MT braucht,
da sich in diesem Frequenzbereich einfach am "meinsten" abspielt.
Würd mich ja schonmal interessieren, ob ich den Unterschied höhren würde,
wenn ich nen TI100 in die Alto bauen würde ^^
Original geschrieben von Killigrew Würd mich ja schonmal interessieren, ob ich den Unterschied höhren würde,
wenn ich nen TI100 in die Alto bauen würde
wahrscheinlich keinen sooo großartigen,
da der W100S ja schon ein ziemlich guter mitteltöner sein soll
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Warum Sonja so gut ist? man sehe sich die Phasenbeziehung und Energiefrequenzgang an
Mitteltöner macht die Musik, richtig. Die G 20 ist keine zweite Wahl meiner Meinung nach. Der TT geht nicht hoch genug, um schlecht zu klingen, der hat einen starken Antrieb, (qts 0,29 statt 0,35 wie der Al 200) klingt schön trocken und hat mehr als genug Bass.
Original geschrieben von SvenT wahrscheinlich keinen sooo großartigen,
da der W100S ja schon ein ziemlich guter mitteltöner sein soll
Keine Ahnung haben aber hauptsache mal wieder etwas gebrabbelt ?!
In jedem Thread das gleiche ... müsste ... hätte ... könnte ... es lebe das Halbwissen!
Frei nach Dieter Nuhr ....
also der W100S ist schon ein guter Mitteltöner, vor allem für den Preis
und meist kommter er mit einer sehr einfachen Weiche aus
aber kein Vergleich zum TI100
der spielt im jeder Disziplin min 2 Klassen besser
und ist jeden Cent seines exorbitanten Preises wert
vergleichen konnte ich die beiden in einer orginal VOX 200 und einer mit den WS als MT
und jetzt kommt mir nicht mit Blindtests, der Unterschied ist so groß das wirklich jeder ihn hört!
War ja nicht so gemeint! Es nervt nur gewaltig wenn in jeden Thread Vermutungen über alles Mögliche angestellt werden ohne die betreffenden Teile jemals gehört zu haben.
Der theoretisch nicht sooo großartige Unterschied entpuppt sich in der Praxis als Meilenstein und man kann sich schwerlich wieder an das günstigere Chassis gewöhnen weil eben etwas (i.d.R. Auflösung) fehlt.
Original geschrieben von Werner B. ......Der theoretisch nicht sooo großartige Unterschied entpuppt sich in der Praxis als Meilenstein und man kann sich schwerlich wieder an das günstigere Chassis gewöhnen weil eben etwas (i.d.R. Auflösung) fehlt.
Stimmt!
Was dazu führte, dass meine Töchter nach dem Hörtest bei mir ihre Boxen nicht mehr mögen, die eine (Sonja) bekam daher "Sonja" und ist überglücklich, die andere wird beliefert, wenn neue Möbel da sind....
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar