Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glatter Achsfrequenzgang ODER glatter Energiefrequenzgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #16
    Das erste was dir auffallen wird ist vielleicht etwas wenig Bass in der gestrichelten Variante. Ich würde, wenn der FGang dann wirklich so aussieht wie hier in der Simu, lieber den HT noch weiter absenken. Aber wenn du es genau wissen willst, darfst du nicht lange lamentieren und musst für beide und eine dritte noch unbekannte optimale Version die Bauteile besorgen und loslegen

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • mini
      Registrierter Benutzer
      • 13.03.2007
      • 21

      #17
      Da es ja offenbar keine einheitliche (Lehr-)Meinungen gibt, wirst es ja vielleicht austesten:
      Gibst Du uns nachher Bescheid, wie Du's gemacht hast, und was Deine Höreindrücke waren?

      Gruss + Danke

      Kommentar

      • ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

        #18
        Hallo,

        Vielen Dank für die rege Anteilnahme. ;-)

        Wie zu erwarten war gibt es auf so eine Frage keine eindeutige Antwort. Was aber doch sehr interessant ist, alle scheinen sich einig zu sein, dass der "Energiefrequenzgang" eine wichtige Rolle spielt und man ihm sogar, z.B. bei schwach bedämpften Räumen, gegenüber dem Achsfequenzgang den Vorzug geben sollte.

        Natürlich kann man diese Frage erst so richtig mit einem Mess-/ Hörtest beantworten. Bis ich die Kiste bauen kann wird es aber leider noch ein bissl dauern. Daher auch die etwas dumme weil recht theoretische Frage. Ich bin halt schon sehr in Bastellaune...

        Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde berichten wenn die Box fertig ist.

        mfg Stefan


        PS Erich: Danke, Grüße aus der Heimat sind immer willkommen! Es ist sehr schön hier, aber a guats Schnitzl am Sonntag...
        mfg Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X