Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Project

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

Die besteht allerdings... Aber "die Allgemeinheit" warnte auch nicht vor der möglichen Enttäuschung mit entsprechendem Aufwand bei der Fehlersuche. Die Ursache zumindest wäre klar gewesen: eine fehlerhafte Simulation. Da der Proband aber ohnehin mit den Teilen zu Visaton fahren will, würde ich da auch kein großes Problem mehr drin sehen. War aber nicht von vorneherein klar!

Gruß,
    monoton

Kommentar

• mini
      Registrierter Benutzer
      • 13.03.2007
      • 21

Original geschrieben von joof
      Da ich keine Antworten mehr bekommen, fang ich an die Boxen zu bauen.
      Ich nehme die weiche van Antiasuna. Und wenn sie fertig sind mach ich eine Termin bei Visaton um die Boxen zu testen.
      Ich finde es toll, dass wieder mal jemand ein eigenes Projekt versucht.
      Ik vind het leuk, dat alweer iemand een eigen project zult proberen!

Kommentar

• joof
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2007
        • 119

Original geschrieben von monoton
        Die besteht allerdings... Aber "die Allgemeinheit" warnte auch nicht vor der möglichen Enttäuschung mit entsprechendem Aufwand bei der Fehlersuche. Die Ursache zumindest wäre klar gewesen: eine fehlerhafte Simulation. Da der Proband aber ohnehin mit den Teilen zu Visaton fahren will, würde ich da auch kein großes Problem mehr drin sehen. War aber nicht von vorneherein klar!

Gruß,
        monoton
        Wenn die Boxen fertig sint, gehen ich nach Visaton um zu testen.
        Aber das Problem ist, das ich keine lust habe um eine ganze Tag bei Visaton zu verbringen um immer wieder die Weiche mussen zu änderen.
        Wenn ich nach Visaton fahren musten Die Boxen für 95% richtig sein.
        Eine kleine Änderung solten kein Problem sein.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Die Leute bei Visaton sind aber nett, da geht der Tag schnell um
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• joof
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2007
            • 119

Ich habe etwas gepfriemelt mit Boxsim, nun ist meine Frage: wie kann ich die Simulation drucken.

Kommentar

• monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

Am besten du stellst die ganze Simulationsdatei auf einen Webspace, oder falls du keinen Webspace hast, lade die bpj-Datei bei http://www.rapidshare.com/ hoch und gib uns den Link zum File.

Ich würde die Änderungen zur VOX mit TI und MHT erstmal möglichst minimal lassen... Zuerst schauen, wie sich die Simulation der VOX verhält, und was und wieviel sich dann bei den neuen Gehäusemaßen ändert. Wenn sich fast nichts ändert, wird sich deine Box auch fast wie die bei Visaton schon gemessene VOX verhalten. Wenn sich zum Beispiel eine kleine Senke ergibt, würde ich mit VOX als Referenzprojekt dahinter auf die Kurve der VOX annähern.

Eine Annäherung auf linear wird wahrscheinlich zuviel des Guten sein. Aber wie ich schon sagte, das würde ich nur deshalb so tun, weil ich der Simulation mit MHT etwas skeptisch gegenüber stehe.

Gruß,
              monoton

PS: Lass dich von meinen Warnungen aber nicht abhalten! Die Box wird sicher gut klingen, es ist eben nur eine Frage des Aufwands bzw. kann ich dir nicht genau sagen, ob die Simulation eine gute Hilfe für dich ist.

Kommentar

• joof
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2007
                • 119

Hier sint die Datei:
                http://rapidshare.com/files/24257798/VOXATL.BPJ.html

Kommentar

• SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

tausche mal die FC-spule 4,7mH vor den TI100 durch eine SP 0,6mm mit 3,3mH

dann sind die TI100 zu leise, und die trennung nach oben passt noch nicht
                  außerdem muss die resonanz der TI100 noch mit einem sperrkreis abgesenkt werden
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• joof
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2007
                    • 119

Die Boxen sint Fertig, aber ich hoere jetzt ein Gerausch alsob da ein Ventilator mitlauft.
                    Kann das an die Dämfung liegen?
                    Hier ist ein Bild.

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27976

Glaube ich nicht. Prüfe mal, ob die Litzen am Chassis gegen die Membran flattern.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• joof
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2007
                        • 119

Das Gerausch kam von der CD. Komisch das ich das nicht mit meinem alte Boxen gehört haben.
                        Die Visaton´s sint einfach zu gut

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Ah ja, noch jemand, dem kurz vor Weihnachten die Erleuchtung kommt ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                          X