Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauplan mit 2x AL 170, 2x AL 130 und G25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prison
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2005
    • 16

Bauplan mit 2x AL 170, 2x AL 130 und G25

Hallo,

Was ist eine gutes bauplan fur 2x AL 170, 2x AL 130 und 1x G25 FFL (pro lautsprecher)?

Gehause grosse ungefahr 60-70 liter (like Experience V20) d'appolito aufstellung.

Vielen dank

Paul
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

na das ist doch fast genau die concorde (naja, nicht ganz, aber ähnlich)

die bässe (AL170 <=> AL200) dürften sich halbwegs ähnlich verhalten,
    so dass man (mit entsprechender weichen-modifikation) eine recht ähnliche box bauen können sollte
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Ich würde einen AL130 weglassen und die Atlantis bauen! Toller Lautsprecher *G* ;-)

Kommentar

• SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

für die atlantis wird leider der kennschalldruck des normalen AL130 nicht reichen
        schau dir mal die weiche der atlantis an, da ist vor dem AL130M kein widerstand
        -> leider kein spielraum für den normalen AL130 (da dieser leiser ist)
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Also ich habe bei mir die NAC130 drin und die sind bekanntlich noch "schwächer" im Antrieb als die AL130, dagegen aber leicht besserer Wirkgrad........bei mir passts *G*
          Man muss halt ne Weichenänderung machen, etc. aber es klappt!!! Die TTs nicht all zu steil trennen, dass sie noch gut in den MT Bereich mit reinspielen und auch den HT vielleict nur mit 12db/Okt. trennen, den AL130 dagegen dann sehr steil, das sollte alles zusammenpassen machbar sein!

Jann

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28088

Damit kann man eine Concorde 170 bauen, hatte ich mal simuliert, geht prima...Simu ist vorhanden, wer will, kann sie haben. Nur der HT muss angepasst werden.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• prison
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2005
              • 16

Damit kann man eine Concorde 170 bauen, hatte ich mal simuliert, geht prima...Simu ist vorhanden, wer will, kann sie haben. Nur der HT muss angepasst werden.
              Dass werde sehr nett sein wenn Sie mihr ein simu schikken kannst. Vielleicht kaufe ich dann noch die KE 25 dabei.

Wie ist der klang van der Concord 170?

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28088

Zum Klang der "kleinen Concorde" kann ich nichts sagen, ich habe nur das mal simuliert, weil das jemand bauen wollte.

Grundlage war meine Concorde Mk3,

http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=14243

die Weiche muss nur minimal geändert werden. Die "Kleine" wird ganz ähnlich klingen, sie geht auch tief, ist aber im Bass limitiert, reicht aber für jedes Haus immer noch aus!
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                X