Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Ripol-Checker.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    An die Ripol-Checker.......

    Hallo,

    da der Ripol, neben einem DBA, was aber nicht realisierbar ist, die einzig logische Sublösung bei mir darstellen wird, suche ich natürlich nach günstigen Chassis, um das mal zu probieren.

    Was ich jedenfalls schonmal weiß ist, dass ich Membranfläche brauche!!! Mir kam letztens die Idee, ob man nicht den WS32 AW-NG nutzen könnte? Der ist bei Ebay teilweise schon sehr preiswert zu bekommen.....

    Problem ist natürlich, dass ich so große Chassis haben muss, da ich ansonsten nicht mit meinen Atlantis mithalten kann. Die gelben vom Axel gehen auch gelegentlich bei EBay raus und sollen laut Hieronymus lauter sein als 4 GF200.............Was mir vollkommen ausreichen sollte bei 15qm *G*

    Ist der WS32AW nun auch so geeignet, dass ich damit ein ähnliches Ergebnis hinbekommen könnte?

    Jann
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    Re: An die Ripol-Checker.......

    Original geschrieben von TurboOmega
    Die gelben vom Axel gehen auch gelegentlich bei EBay raus
    was?? echt??
    ich dachte, die verkauft der Axel exklusiv selber???
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Naja, also, die Bilder, die ich bisher sah und die, die ich nun bei EBay fand ähneln sich schon sehr. Zudem steht bei denen bei Ebay bei, dass sie für Ripole geeignet sind.......

      Schaut mal unter GBS1535

      Jann

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        stimmt, optisch ist das 100% das gleiche chassis
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #5
          ...nicht nur optisch - es ist dasselbe. Der Ebayverkäufer ist übrigens auch der offizielle Vertreiber dieser Chassis in D.

          Kommentar

          • Eddy Currant
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2005
            • 31

            #6
            Ripol ?

            Hi,
            > ...nicht nur optisch - es ist dasselbe.
            woher weisst du das ? wir habrn die mal gemessen und es waren definitiv andere werte.
            Ich hab gehört, dass der ebay-verkäufer auch der lieferant für die audiorelevation ripole ist, für die ripole aber die magnete anders magnetisiert sind??
            Ich habe meine auch von Axel und bin sehr zufrieden. Selberbasteln ist dann nur sinnvoll wenn man Messtechnik beherrscht. Das gilt auch für das Korrekturnetzwerk, das den Dipolbass erst richtig funktionieren lässt. Ich bin auf jeden fall mit meinem sehr zufrieden - und der hat auf anhieb funftioniert.

            meint Eddy

            Kommentar

            • Calvin
              Registrierter Benutzer
              • 05.10.2003
              • 416

              #7
              Hi,

              bevor wieder wüste Vermutungen ins Kraut schiessen

              Der ´Gelbe´ ist von Galle..und zwar ein und der selbe Treiber.
              Der funktioniert zwar, man muss sich aber gegenwärtig sein, daß für den aufgerufenen Preis keine exquisite Leistung zu erwarten ist.
              Der m.A.n. einzig hervorstechende Parameter dieses Chassis ist ´viel gelbe Fläche´
              Das hinter die Polkernbohrung gesetzte Teesieb z.B. erzeugt einiges (nicht alles!) an Strömungsgeräuschen, dürfte aber ohne Zerstörung des Kunststofftopfes um den Magneten nicht zu entfernen sein.

              Das andere Treiber von Galle in den Ripolen ebenfalls verwendet werden und da teils klasse Ergebnisse erzielen, ist ein offenes Geheimnis. Die teureren Galle sind wirklich massiv gebaut und haben die charmante Eigenschaft einer geringen Bautiefe für ihre Größe, sodaß DRS- oder BMC-style-Subs sehr klein bauen.

              Um mit der Atlantis mitzuhalten sollten schon 4 15"er oder 2 18"er genommen werden. Mit den 18"ern dürfte sogar die günstigste und kompakteste Variante baubar sein!

              Ob der alte Visatöner für den Ripo tauglich ist ? Voraussichtlich ja, eine Garantie wird dafür sicher keiner geben wollen/können. Der WS32AW NG liest sich nach besseren Ergebnissen an. Trotzdem würde ich mir überlegen ob ich mit solch alten Schätzchen noch etwas neues aufbauen wollte!
              Mit den W-Treibern oder Treibern anderer Hersteller gibts besseres zu günstigen Kursen.

              jauu
              Calvin

              Kommentar

              Lädt...
              X