Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AL200 oder GF200 bis 1000Hz.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    AL200 oder GF200 bis 1000Hz.....

    Hallo DIY - Kollegen

    Wie vielleicht schon einige gesehen haben plane ich eine 3 - Wege Box mit MT - Kalotte..... Ich mach grad ein paar Messungen mit den beiden Visaton 50mm Kalotten......

    Ich bin nicht schlüssig was den TT angeht..... ich schwanke zwischen AL und GF.....

    Welcher von denen ist eurer Meinung nach besser geeignet, schliesslich sollte der schon bis 800 bos 1000Hz gehen....

    Hat jemand schon mal den einen gegen den anderen getauscht/Erfahrungen?

    Auf der anderen Seite bin ich auch offen für was ganz anderes, und es muss auch kein 8"er sein....

    Tiefgang iss allerdings erwünscht


    Lg

    Sebastian
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #2
    Wahrscheinlich schon gesehen:
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...551/index.html
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...745/index.html

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

      #3
      Hallo....

      Ja die beiden Bauvorschläge sind mir schon bekannt....

      Ich weiss auch, dass man zumindest Abstimmungs und Weichentechnisch die beiden Chassis gegeneinander austauschen kann.

      Die Frage ist eigentlich eher, welcher der beiden Treiber jetzt für so eine Konstruktion besser geeignet ist, da er ja doch ganz gut in den Mitteltonbereich reingeht.

      So vom Feeling her tendier ich zum AL, vom Preis her logischer weise nicht

      Deswegen....hat jemand schon mal in einer Konstruktion das eine gegen das andere Chassis getauscht und kann über Klangeindrücke berichten?


      Lg

      Sebastian
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      Lädt...
      X