Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee: Neues Unterforum: Kaffeecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Idee: Neues Unterforum: Kaffeecke

    Hallo!

    Habe eine Idee für ein neues Unterforum. Offenbar wird sich immer auch gerne mal Offtopic ausgetauscht oder es treten Offtopic Fragen auf. Wie wäre es, wenn man dafür ein Unterforum aufmacht, daß man zum Beispiel Kaffeeecke oder so nennt, in dem solche Themen dann zur Sprache kommen? auch das Forumstreffen zeigt ja, daßes auch ein gesteigertes Interesse an persönlichem Austausch und Geselligkeit gibt und es hier eben nicht nur ein anonymes, gesichtsloses Forum ist.
    Da im Visaton-Forum ja nur registrierte Mitglieder schreiben können, wäre man auch relativ sicher vor Trollen etc.
    Was haltet Ihr davon?

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • MFB
    MFB
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2005
    • 520

    #2
    Hi,
    gelegentliches offtopic kann nett sein. Aber diese Dinge haben die Tendenz sich auszuweiten, wenn dafür noch extra Angebote gemacht werden.
    Ich würde zumindest vermuten, daß Visaton ein Interesse daran hat das Forum sauberzuhalten und den Inhalt auf Fachliches zu beschränken.
    Vielleicht bin ich auch nur ein gebranntes Kind. Nur habe ich den Eindruck aus anderen Hobbyforen, daß sich Fachinhalte und offtopic oft gegensätzlich verhalten.
    Sprich - in Foren in denen viel gelabert wird, läuft fachlich wenig und umgekehrt.
    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Einmal das, und andererseits geht durch den dann zwangsläufigen offtopic- Ausschluss im fachlichen Teil viel Reiz verloren. Wenn es nicht ausartet, ist ein gelegentliches Abschweifen doch herrlich. In zwei Technik- Fachforen, in denen ich aktiv bin, gab es in letzter Zeit diese Bestrebungen auch mit dem Erfolg, daß dort in den Spezial- Unterforen kaum noch Resonanz herrscht und einige qualifizierte Stammposter die Lust verloren haben.

      Fazit: So lassen. Eher kann man sogar bereits existierende aber kaum frequentierte Unterforen wieder einstampfen/woanders integrieren.

      Gruß, Christian

      Kommentar

      • monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

        #4
        Für die meisten OTs gibt es eigene Fachforen, die man da zwecks umfassenderer Hilfe auch bemühen sollte. Das gelegentlich OT stört mich eher weniger, solange es ersichtlich gekennzeichnet ist und eine Resonanz zu erwarten ist. Aber es macht kaum Sinn, sich hier z.B. über die nächste Familienkutsche auszulassen, man kriegt zwar auch viele Postings, aber das ist irgendwie wie in einem Car-Hifi-Forum nach einer Atlantis zu fragen. Die Resonanz wird sich obwohl vorhanden fachlich in Grenzen halten, ohne jetzt jemandem hier zu nahe treten zu wollen.

        Gruß,
        monoton

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Naja, ich meinte ja auch mehr so Dinge wie: Wer weiß jemanden der Aluteile fräst, welche CD ist nett zu hören, wenn trifft man auf dieser oder jener Veranstaltung usw. eben Dinge, die nicht direkt mit Lautsprechern zu tun haben, aber irgendwie auch doch wieder.

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Dieses hatten wir schon (öfters?) und ich meine mich zu erinnern, das es dazu bei Visaton kaum eine Chance gibt.

            Ausserdem gibt es ja einmal im Jahr 'ne Kaffeecke
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

              #7
              Bei der Du Dich die letzten Jahre immer angemeldet hast und dann doch fern geblieben bist.

              SCNR

              Und schon sind wir in einem OT Thema OT
              Grüße Jorge

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Habe ich irgend etwas anderes hier behauptet ?

                Ausserdem wäre mal interessant zu erfahren, woher du wissen willst, das ich angemeldet war ?

                Letztes Jahr war das nämlich nicht der Fall
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

                  #9
                  Da gabs auch kein Treffen Na, wenn ein Namensschild We-Ha neben den anderen liegt, gehe ich davon aus, dass Du Dich auch angemeldet hattest (vorletztes Jahr, beim letzten Treffen).
                  Grüße Jorge

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Komisch, das Namenschild von 2005 liegt hier rum, wie kommt das denn wohl dann nach hier her ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      Jetzt wirds aber arg OT. Soll ich Dir den Post von, ich glaube Angelralle wars, raussuchen?

                      Nu aber back to topic!
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Wieso ? Ich trinke hier die ganze Zeit Kaffee, ich kann also nicht OT sein

                        am popo: würde das dann nicht auch Kaffeeecke geschrieben ? (die sog. neue deutsche ist nicht mein Ding)
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X