Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet mit SUB T-36.39 oder 2x TIW250XS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maschinist
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2005
    • 126

Couplet mit SUB T-36.39 oder 2x TIW250XS

hallo,

ich muss wegen anschaffung eines neuen wohnzimmer mobiliars meine beiden Vox253 abbauen. meine idee ist folgende, zwei couplet KE zu bauen und die beiden TIWs als sub zu nutzen.
    mein gedanke war der, beide TIWs geschlossen (nach visaton angaben in 20l) in zwei kammern aber einem gehäuse laufen zu lassen.
    oder aber aus meinem TIW360X (den ich auch noch hab) einen Sub T36.39 zu bauen.
    ich würde nur sehr gerne etwas geschlossenes bauen, da der raum bei BR sehr zum dröhnen neigt.
    als sub modul habe ich ein sitronik VP200.

das zimmer misst übrigens 4,4m mal 3,2m wovon eine seite (mit 3,2m) eine holzfront mit zwei fenstern und einer glastür ist.

was denkt ihr?
    Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

also der raum neigt garantiert nicht wegen bassreflex zum dröhnen, sondern wegen eines mehr an bass, das ein BR-sub im vergleich zum geschlossenen macht.
    das hat nicht grundsäztlich was mit BR zu tun. Ein potenter geschlossener sub würde das auch machen.

grundsätzlich würde ich von einem einzelnen sub abraten, wenn sowieso 2 chassis vorhanden sind.

zwei kisten kann man einfach viel leichter so im raum verteilen, dass die raummoden wenig angeregt werden

um nur ein sub-modul zu brauchen, kannst du ja das sub-modul einfach in einen der subs einbauen, und von da aus ein LS-kabel zum zweiten sub ziehen, über das dieser dann mit saft versorgt wird.
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

2 mal CB, mit Bassanhebung, wenn nötig. 20-30 L reichen.
      Zur Not unter die Couch, bei niedriger Trennung geht das gut.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
      X