Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausatz vs. ElektroG (WEEE)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Na, ist doch ganz klar: In Deutschland gilt, wer ein Geschaeft betriebt ist Kapitalist und Kapitalisten sind boese...

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Moppel
      Registrierter Benutzer
      • 21.08.2005
      • 539

Na, ist doch ganz klar: In Deutschland gilt, wer ein Geschaeft betriebt ist Kapitalist und Kapitalisten sind boese...
      Wer sagt denn sowas?

Die Verordnungen, Steuergesetzte etc. sind halt kompliziert, jedoch durchaus gerecht weil es jeden Kapitalisten und damit auch den Konkurrenten trifft. Das fördert nebenbei die geistigen Fähigkeiten der Anwender.
      Kein Chinese käme auf die Idee, seine extrem komplizierte Schrift nur der Einfachheit halber aufzugeben.

Gruß,
      Moppel

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Na ganz einfach, weil das fuer mich wieder mal so ein Gesetz ist, das konsequent Arbeitsplaetze im Mittelstand und in Kleinbetrieben vernichtet, weil es die Kosten wieder durch unverhaeltnismaessig hoher Buerokratie in die Hoehe treibt. Andere Laender in Europa habe die Verordnung auch, bei wesentlich geringeren Kosten...
        Wuerde ich heute ein Unternehmen gruenden wollen, ganz ehrlich, ich wuerde es im benachbarten Ausland gruenden und dann versuchen, in Deutschland qualifizierte Arbeitskraefte abzuwerben.

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Moppel
          Registrierter Benutzer
          • 21.08.2005
          • 539

Wenn es im benachbarten Ausland nur Feldwege Klippschulen etc. gibt, die nichts kosten, kann da die Bürokratie natürlich billiger sein.

Kommentar

• Lonzo
            Registrierter Benutzer
            • 05.08.2002
            • 741

@Raphael: Da gebe ich Dir zu 100% recht!

Für mich ist das Thema erst mal abgehackt. Ich werde mich am Montag mal gleich auf den Weg machen und dort ein bisschen rumjammern, vielleicht werden mir ja sogar die Gebühren härtefallmäßig erlassen.

Warum einfach? wenn´s doch auch umständlich geht!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

Original geschrieben von Moppel
              Wenn es im benachbarten Ausland nur Feldwege Klippschulen etc. gibt, die nichts kosten, kann da die Bürokratie natürlich billiger sein.
              Naja, ist das jetzt deutsche Ueberheblichkeit, oder was? Ich wuerde mal die Augen aufmachen, viele Laender in Europa sind, was Bildung und Infrastruktur angeht, Deutschland haushoch ueberlegen. Mal sollt ein Deutschland mal aus den Traeumereien aufwachen und endlich die Sachen mal vernuenftig anpacken. ElektroG ist ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Raphael

LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)

Kommentar

Lädt...
              X