Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das was werden? W250S, W130S und DTW72

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whyda
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2005
    • 6

Kann das was werden? W250S, W130S und DTW72

Hallo,
    ich habe noch jeweils ein Paar

W250S 4Ohm
    W130S 4Ohm
    und
    DTW 72 8Ohm

rumliegen.

Da ich mit Boxsim noch nicht klarkomme, und mir momentan leider die Zeit fehlt, mich da reinzuarbeiten, meine Frage:

wäre jmd. so nett von Euch, mal auszuprobieren (und ggf. einen Weichenvorschlag mir zu unterbreiten), ob man aus den drei Chassis was ordentliches machen kann?

Am liebsten wäre mir eine Box mit seitlichem Bass - ne schmale Box hat doch nen sehr viel höheren WAF als ne >30cm breite.

Ich sag schonmal danke!

MfG

whyda
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

seitenbass ist halt doof, wenn nur ein mitteltöner zur verfügung ist, da dieser seeehr tief getrennt werden muss
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• whyda
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2005
      • 6

hm, und noch nen FRS8 (4 o. 8 Ohm) dazu? Liegt imho auch noch hier rum...

Kommentar

• monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

Afaik gibt's gar keie DTW72 Chassisdaten für Boxsim... Würde vielleicht sowas wie das Alto Gensis Sub/Sat System mal näher anschauen, da ist der HT verbaut, der Sub kann ja statt als Bandpass mit dem W250S im BR seitlich ins Gehäuse integriert werden. (Frage mich allerdings, ob nicht eher die anderen beiden in das Sub-Gehäuse integriert werden bei den Größenverhältnissen )

Gruß,
        monoton

Kommentar

• SvenT
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

mit W250S + W130S + Gescheitem Hochtöner lässt sich doch eine angenehme standbox bauen, die untenrum durchaus für etwas bumms gut ist

Zum Hochtöner: wenn es wirklich was sinnvolles werden soll, dann wäre vielleicht über den kauf einer G20SC oder DSM25FFL nachzudenken

das wird der box sicher gut tun, und die finanziellen aufwendungen halten sich auch noch halbwegs im rahmen

man braucht ja auch noch weichenbauteile und holz für das gehäuse
          und wenn man sich schon mal die arbeit macht, dann sollte es (in meinen augen) dann auch etwas gescheites sein.
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
          X