Klick
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt's für das Trio TIW250+AL130+ESS AMT 1 eine gemeinsame Zukunft?
Einklappen
X
-
Gibt es da irgendwo einen Thread?Zitat von VENTILIERT Beitrag anzeigenIch habe hier zwar keinen TIW 250 ober dafür einen GF250, der mit einem AL130 und einer KE verbaut ist.Kein Plan!
Kommentar
-
hier gibts eine Weiche für,......Classic GF/KE:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4309
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Ich hät da mal ne Frage
Hallo Peter,Zitat von Pett Beitrag anzeigenMensch, ... wie die Zeit vergeht
So, jetzt spielt die Kombi ESS AMT+AL130+TIW250 schon ein gutes Jahr
Nachdem die sich auf der äußeren Rückwand befindliche Frequenzweiche meinem Ohr angepasst hat, habe ich wieder richtig Spass, alte "Classiker" zu hören.
Da ich keine eigene HP besitze, kann ich leider keine Bilder einstellen. Wer jedoch Interesse an meinem Projekt t, dem schicke ich Fotos + Schaltplan gerne zu
Viele Grüße an alle HiFi-Ohren (... und die, die es noch werden möchten
)
Peter
bin neu auf diesem Forum. Ich hab gesehen, dass du zwei Audax HM130GO hast, die du offenbar nicht verbaut hast. Würdest du dich von ihnen trennen ? Ich suche zwei solche Chassis für einen Eigenbau.
viele Grüsse aus der CH
Dan
Kommentar
-
Nicht unbedingt. Man kann auch einfach den Serienwiderstand vergrößern und den Hochpass auf eine entsprechend höhere Impedanz hin auslegen. Das erfordert dann kleinere Kapazitäten und höhere Induktivitäten. Je nach gewünschter Bauteilausführung kann das sogar erheblich billiger sein.Zitat von chowi Beitrag anzeigenBei höherem Leistungsbedarf fließt demzufolge auch ein höherer Strom durch den Parallelwiderstand, sodas dieser ein bißchen mehr gebrutzelt wird, also belastbarer sein muß.
Ich verstehe nicht, dass Du Dir vom Audax hast abraten lassen. Wenn Du ohnehin beide Modelle zur Verfügung hast und beide vom Wirkungsgrad her passen, spricht eigentlich nichts gegen ihn. Die Sickenresonanz hat man bei den neueren Ausführungen m. W. in den Griff bekommen, und optisch passt er gut zum TIW.Zitat von Pett Beitrag anzeigenWas ich noch habe, ist ein nagelneues Päärchen Audax HM 130 GO mit SPL von 90,5 dB...Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
Kommentar