Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis aktiv??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiesi
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2006
    • 107

Atlantis aktiv??

Da ich vor habe in der nächsten Zeit die Atlantis zu bauen, kam mir der Gedanke diese vielleicht aktiv spielen zu lassen . Hat jemand vielleicht ein paar Ratschläge was für Aktivmodule interessant wären und ob es überhaupt ratsam ist , ich höre an einem Yamaha RX-V1400 Digitalreseiver. Ich habe in der Hobby-Hifi den beitrag von JeanAudio mit Thel und Visaton gelesen und dort wurde die Aktivweiche SAW 30.3 vorgestellt , aber der Preis ist aber nicht gerade unerheblich. Ausserdem bin ich ein wenig skeptisch zwecks der Lobduselein bei jeder Lautsprecherbox bei Hobby-Hifi. Für ein paar Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. MfG Thomas
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Hallo,

prinziepiell bringt aktiv viele Vorteile, weil Du jeden Treiber individuell ansteuern kannst ohne die gegenseitige Beeinflussung durch eine passive Weiche.
    Der enorme Nachteil ist aber daß Du nicht nur die Aktivweiche benötigst, sondern eben auch entsprechend viele Endstufen. Daher wird Dein Yammi-receiver nur noch zum Vorverstärker degradiert.

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Klaus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2006
      • 152

Wenn der Yammi aufttrennbare Vor-/Endstufen hat, kann man diese dann vielleicht für den HT benutzen?
      Genial einfach oder einfach genial?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Lass es sein, Aktiv hat auch Nachteile!
        Und ohne Möglichkeit zu messen, ist es Murks.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kiesi
          Registrierter Benutzer
          • 11.10.2006
          • 107

Atlantis

Hat mein Yammi nicht ! Also mit anderen Worten ich bräuchte 2 Aktivweichen und 2 Enstufen und viele Euros um das alles kaufen zu können. MfG Thomas

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Oder 3 und Messequipment

Die Atlantis ist pefekt abgestimmt und sehr gut getestet, die kann man nur schlechter machen und dabei noch arm werden.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kiesi
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2006
              • 107

Atlantis

Alles klar !! Bevor ich einen heiden Kohle zum Fenster rausschmeiße um vielleicht einen bißchen mehr klang raus zu kitzeln denke ich lasse s dann lieber. Danke
              FG Thomas

Kommentar

• raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

du kannst später immernoch auf aktiv oder auf teilaktiv umsteigen, wenns Dich dann in den Fingern juckt. Das ist ja das parktische an DIY, man kann immer weiter basteln.

Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
                X