Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL im Hochton absenken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28080

Wenn MDF, dann auf Gehrung zusägen lassen, sonst kommen die Stöße durch!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

Hmm, ob da 22mm wirklich soviel ausmacht, ich meine kostentechnisch, wegen der Arbeit alles umzurechnen und dass mit 19mm eigentlich bisher noch nie jemandem etwas negatives aufgefallen ist... nur 22mm Schallwand und 19mm sonst ist vielleicht schon genug fürs Gewissen? Wegen dem Vertauschen von HT und TT: Die Boxsim-Simulation ist im kritischen Bereich leider nicht ganz übereinstimmend mit der Visaton-Messung... d.h. in Boxsim existiert eine 2db-Senke wo in der Messung auch nicht ansatzweise etwas dergleichen ist. Könnte mir schon vorstellen, dass aufgrund der geänderten Abstände zu den Kanten der HT sich etwas anders verhält.

VIB170AL.bpj - http://www.box.net/public/l8yx7ig3ry

Gruß,
      monoton

Kommentar

• Chrizz
        Registrierter Benutzer
        • 28.11.2006
        • 93

@ walwal:

auch wenn die Stoßkanten sorgfältig verspachtelt werden???

@ monoton:

Die höhere Wandstärke, da dann das Gehäuse eine größere Masse aufweist und so in der Theorie ruhiger wird.
        Es kommen ja auch eh noch Ringversteifungen rein.
        Und ich hab jetzt bei einem Händler die Möglichkeit, sogar 25er MDF für 1 Euro mehr pro qm als 19er zu bekommen. (18 € incl. Zuschnitt).

Das neu berechnen waren viell. 5 min. Denke, da sollte ich zugreifen, und wenn es nur für´s Gewissen ist.

Und ein bißchen Voodoo ist doch auch schön, oder?
        VIB 170 AL

Kommentar

• monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

Kann schon sein... nur wie willst du herausfinden ob die umgedrehte Chassiskombination nicht mehr ausgemacht hat?

Kommentar

• Chrizz
            Registrierter Benutzer
            • 28.11.2006
            • 93

...

So, hab jetzt auch die letzten Teile besorgt, u.a. auch die Chassis.

-> Die ALs sind ja ganz schön klein!
            Hoffentlich können die auch mal ein bißchen lauter! Naja, wenn nicht, hätte die VIB ja wahrscheinlich nicht so einen guten Ruf.

Diejenigen, die schonmal das gekümmte Bassreflexrohr benutz haben:

Habt ihr das irgendwie an den abnehmbaren Enden mit irgendwas fixiert? Wär ja blöd, wenn die sich mit der Zeit losrappeln.
            VIB 170 AL

Kommentar

• Grashopper
              Registrierter Benutzer
              • 22.01.2005
              • 574

Da rappelt sich nix los

Ein bisserl lauter können sie auch aber das ist nicht unbedingt die Paradedisziplin der VIB.

Kommentar

Lädt...
              X