Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiw 200 250 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egtop
    • 27.11.2024

Tiw 200 250 300

Hallo,
    die Bässe geben mir immer wieder Rätzel auf.

Der allgemeine Hit ist wohl der TIW 250 XS.
    Wenn ich ihn in Boxsim eingebe ist es eigentlich wurscht ob nun 60 oder 70 oder 80 l.
    Bei 100 Hz zeigt sich so ein komischer Buckel ( Überhöhung ) und der Tiefgang fält halt so normal ab.
    Tausche ich in Boxsim zu TIW 200 läuft dieser viel tiefer, kaum noch Frequenzabfall bis 50 Hz u.s.w. nur etwas leiser halt.
    ähnlich ist der Vergleich mit dem 300er.

Frage - was bringt den die Größe und wie schauts mit dem Buckel und dem Frequenzabfall im Vergleich aus.
    Wäre die 1. Tiefgangwahl nicht der 200er?

Gruß Egtop
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4767

300er hab ich noch nix mit gemacht, von der Simu gefällt mir der TIW 200 ambesten, weil der auch für kleine geschlossene Volumen taugt - habe ihn deshalb als Tieftöner in meinen Doorboards auf etwa 10l spielen - funktioniert hervorragend.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

joa habe 4 von den TIW200 laufen, gehen eben ungewöhnlich tief bis ca. 50Hz, hängt aber wahrscheinlich an seiner hohen SP-Induktivität.
      Der Wirkungsgrad ist aber extrem mieserabel und der TIW frisst somit schon bei gehobener Lautstärke enorm Leistung und dazu brauchen keine Frequenzen unter 100Hz anliegen. Ich wüsste nicht ob so etwas erstrebenswert ist...ich habe den Fehler auch begangen und habe nur auf Frequenzgang und maximalen Hub geachtet....Ende vom Lied ist das selbst der Vincent ordentlich zu tun hat (er hat eine Leistungsanzeige, die nun auch schon mal im roten Bereich war).
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

dieser Buckel der TIWs bei 100Hz sollte nicht überbewertet werden
        in den messungen tritt er wohl nicht auf
        (da hat boxsim anscheinend ein ungelöstes Problem)
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
        X