Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elevation3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #16
    Hab schon länger Kontakt mit dem Verkäufer ;-) Leider ist der Versand etwas kritisch......

    Und ich muss ehrlich gestehen, dass mir das originale Gehäuse der Elevation nicht all zu sehr gefällt....

    Jann

    Kommentar

    • TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #17
      So, nachdem es jetzt wohl so aussieht, dass ich GF250 nutzen kann, habe ich mich nochmal an die Weiche gemacht, wurde aber nicht wirklich zufriedengestellt, vor allem nachdem ich die Schallwand nochmal korrigiert habe. Irgendwie passte nichts mehr.

      Habe dann die Weiche der Atlas 250 genutzt und bin baff!!! Fast 7db mehr Wirkungsgrad im Gegensatz zu meiner vorherigen Weiche und nur die Spule und der Kondi im TT mussten abgeändert werden und halt das Korrekturnetzwerk des NACs.....

      Aber sehr es euch selber an, denke dass man damit was anfangen kann!!!

      http://freenet-homepage.de/TurboOmega/AtlasHENACGF.BPJ

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #18
        da stimmt irgendwie immer noch nix
        der GF250 ist 65cm hoch angeordnet,
        gehört der nicht nach unten????

        simulier doch mal alles im gemeinsamen außengehäuse, dann wird boxsim genauer

        du kannst ja (wegen den gebogenen seitenwänden) eine schallwand-breite nehmen, die irgendwo zwischen der maximalen und minimalen breite liegt
        bzw. schau mal, wie stark sich der frequenzgang verändert, wenn du die schallwand-breite variierst
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #19
          Ne, ne.......bin mit mir mittlerweile im Reinen *G* Und es soll wie in der Duetta aufgebaut sein, also oben Satellit und dadrunter der TT im eigenen Gehäuse, demnach passt es in der Simu!

          Jann

          Kommentar

          • SvenT
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #20
            simulier trotzdem mal gemeinsames ausengehäuße
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • Ray-SB
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2006
              • 34

              #21
              Du bist auf dem richtigen Weg, nur noch den Hochtöner mit 12 db trennen( 5,6uF und 0,33mH ), gibt nicht so einen "kurvigen" Verlauf. Im Gemeinsamen Aussengehäuse wird der Verlauf etwas welliger, aber immer noch sehr ausgewogen.
              Mit geeigneter Behausung des NAC und der G25(die Simulierten 23cm) und ausreichend Fasen lässt sich das aber wieder "Glätten".


              Gruß Ray

              Kommentar

              Lädt...
              X