bin mir hier grad meine Arias am zusammenschrauben, und jetz kommt so langsam die Frage auf, wo ich die nicht grade kleinen (9x15 cm) Weichen unterbringen soll. Rückwand würde ja ws Probleme mit dem Terminal geben. (Edit: ... und mitm BR-Rohr.)
Ist Seitenwand ok, oder ist das nicht so gut wegen Magnet vom TI100 und so (oder kommt da gar nix raus, wegen Doppelmagnet?
Würde mich über n Paar Vorschläge oder Erfahrungen freuen!
"Erfahrungswert":
Ich habe die Weiche jeweils bei meinen Arias einfach gut mit dem reingehörenden Dämpfungsmaterial ummantelt und dann so in die Box getan...
Ist glaube ich sogar in der Visaton-Bauanleitung so vorgeschlagen...
danke für die Hilfe, werde sie dann auch auf die Seite schrauben, denk ich.
Frage zu der Aria Ultralight im Thread 2, den du gelinkt hast monoton:
Im ersten und zweiten Bild sieht man die Gehäuse, mit der Abtrennwand (die ja eingeleimt ist, oder?), und 'n paar Bilder später das BR-Rohr, scheinbar auch im oberen Teil der Box. Is das überhaupt am W100S-Volumen dran? und das Brett nur für Verstrebung?
Das fragst du glaub ich mal besser den arnegger selber Ich vermute dass dieses Brett nur teilweise überlebt hat und die beiden Volumen verbunden sind, anders käme man bei den Außenmaßen nicht auf das geforderte Innenvolumen abzgl. BR-Rohr und Chassismagnet.
genau, das brett hatte starke ähnlichkeit mit einem schweizer käse
bei mir war die weiche halt auf einer platine die am terminal befestigt war. die aufwändige platzierung der vielen bauteile auf der platine hat aber ganz schön zeit gekostet...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar