Dein Nick ist auch komisch, meiner auch.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spam im Forum
Einklappen
X
-
Manuelle Bestätigung ist doch megazeitintensiv... und man produziert Karteileichen, weil Spamaccounts ungenutzt brachliegen. Ich weiß ja nicht um die Funktionen des vBulletins, aber vielleicht kann man einstellen, dass nach einer Registrierung frühestens 2 oder 3 Stunden danach geposted werden kann. Das dürfte zumindest den akuellen Botbefall abhalten, und braucht wenigstens keine manuellen Eingriffe, macht aber weiterhin Karteileichen.
Vielleicht lässt sich auch simpel ein IP-Block identifzieren von denen die Anmeldungen stattgefunden haben, welchen man vielleicht zeitweise (ein paar Wochen) sperren könnte.
Ist aber alles keine dauerhafte Lösung, sondern nur zur Einsparung vom händischen Bestätigen, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Wie das mit den Zahlenbildchen funktioniert sieht man wenn man z.B. sich bei http://www.vbulletin-germany.com/for...hp?do=register registrieren möchte. Klar mit OCR-Methoden wie bei der Schrifterkennung vom Scanner kann auch das teilweise überwunden werden, und wenn die Bilder so schiach sind, dass man sie selbst kaum mehr erkennt, ist es ziemlich lästig.
@Gunar der Filter, der Kaffeefilter, der Spam, der Spamfilter, auch bei die Kohle, der Kohlefilter
Gruß,
monoton
Kommentar
-
Der Spammer schafft es, seine IP-Nummer zu verbergen. Wie ist das möglich? Wie gesagt, mache ich es jetzt so, dass ich mir jede Anmeldung ansehe und dann erst freischalte oder auch nicht.
Zur Zeit will er sich auch wieder anmelden (Erpodickderup24). Bis jetzt war er immer sehr gut zu identifizieren.Admin
Kommentar
-
Für das Verbergen oder Spoofen der IP gibt es viele Möglichkeiten.
Einfachste ist wohl das Verwenden eines öffentlichen / anonymen Proxyservers.
Davon ab - selbst wenn man die IP hätte - was nützt? Glaube kaum, dass ein Provider wegen 2-3 Posts den Finger rührt.. bei Leuten vom anderen Ende des großen Teichs wird's eh schwierig.
Gruß,
MarianMusic was my first love...
Kommentar
-
Raw schreibt:
"BTW: Maha stand ja auch mal unter Spamverdacht.
Das wäre mir neu! Wo ich doch einer der Wenigen bin, die den Nick nie geändert haben.
Klar, Foren sind lustig. Foren sind fast nur lustig. Aber spammen ist unter meiner Würde!!
Gruß, maha..... der fast immer einen Schritt weiter ist *lach*
Kommentar
-
Gestern standen wir nahe des Abgrundes ....
Heute sind wie einen Schritt weiter !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von monoton @Gunar der Filter, der Kaffeefilter, der Spam, der Spamfilter, auch bei die Kohle, der Kohlefilter
Kommentar
-
Witzig... hast erstaunlicherweise sogar recht.
http://www.duden-suche.de/suche/abst...tikel_id=49332
Gut! Ab sofort "meist" 'das' Filter, kommt ja auch aus der "Frachspr." (!)
Gruß,
monoton
Kommentar
Kommentar