Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abkürzung abkürzungen faq

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

@Undead:

wollen wir es jetzt eindämmen oder ausbreiten?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Hä ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Undead
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2005
        • 196

naja is mir eigendlich egal, wollte nur zeigen dass es schon für jeden ,tschuldigung , scheiss eine abkürzung oder verenglishung(wie sagt man das ) gibt. manchmal kommt es mir so vor ,dass es einfacher wäre wenn ale menschen enlish sprechen würden . fänd ich aber langweilig und kulturlos. aber ich schweife wieder mal ab....

mfg undead
        Endlich fertig Alto II
        Undeads HP

Alto II | Haleluja Subwoofer

Kommentar

• TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Och, ordentliche deutsche Rechtschreibung wäre mir lieber, als wenn wir alle die englische Sprache sprechen würden!

Jann

Kommentar

• monoton
            Registrierter Benutzer
            • 05.04.2004
            • 1085

Undead (engl. für untot) - der gesuchte Begriff ist glaube ich "denglisch".

Wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist allen Sprachen immanent, dass sie sich im Laufe der Zeit entwickeln. Vor ein paar Jährchen war der französische Einfluss auf unsere Sprache sehr groß (Parfum, Croissant, Negliche, ...), schon immer der lateinische (Dom, Virus, Faktor, linear, ...) und griechische (Alphabet, Television, Automatismus, ...) vorhanden - diese haben auch die anderen romanischen Sprachen stark sowie auch das Englische beeinflusst.

Wie gesagt - der Prozess an sich ist langsam und geht über Jahrzente, die krampfhafte Verwendung denglischer Begriffe wird es aber ungemein beschleunigen. Generation (dt., engl., frz., ... von lat. generare "erzeugen", Wortstamm von griech. gen "Erbanlage") Praktikum tut das gern und häufig.

Gruß,
            monoton

PS: Einzelne Chinesische Schriftzeichen können ganze Worte bedeuten! Die kürzen richtig ab... und dann haben sogar Gefahr und Gelegenheit noch dasselbe Schriftzeichen.

Kommentar

Lädt...
            X