Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Empfehlung für digitales Diktiergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChPuls
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2002
    • 736

    OT: Empfehlung für digitales Diktiergerät

    Hallo Leute,

    ich brauche mal eine Empfehlung für ein digitales Diktiergerät. Das Gerät sollte so mindestens 8 Std. in ausgezeichneter Qualität aufnehmen können, also nicht groß komprimiert oder so dann sollte es noch länger aufnehmen können. Alles sollte man es via USB verbinden können.
    Preis ist auch relevant, so preiswert wie möglich bei guter Qualität, will in der Uni Vorträge aufnehmen. Sollte so unter 100 Euro möglichst kosten.
    Gibt ja einige Marken wie Olympus, Philips, Sony.
    Welche ist empfehlenswert?

    MFG
    Christian Puls
    Zuletzt geändert von ChPuls; 27.12.2006, 05:45.
    Christian Puls
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    ich denke mal, das wichtigste wird sein, dass du ein gescheites mikrofon anschließen kannst

    dann hast du nämlich schon so viel qualität gewonnen, dass du guten gewissens auch stärker komprimieren kannst
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #3
      Na ja 1. Mikrofon 2. Speicher 3. ordentlich, arbeitender Encoder

      Wir haben selbst so ein Teil und wir "müssen" damit knapp über 17h aufnehmen...leider hat das Teil nur 128MB und arbeitet somit nur mit 16kBit/s.
      Wenn du aber ordentliche Qualitäten fahren willst, also =>128kBit dann kann man mit den 128MB eben gerade so 2h aufnehmen. Man muss eben wissen was man will!!!
      Die 2h sollte natürlich auch die Batterie mitmachen, für die 17h haben wir da ein bisschen dran rumgefriemelt!!!
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #4
        Und schon was gefunden ?
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • ChPuls
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2002
          • 736

          #5
          Danke für die Antworten,

          es ist schwer ein günstiges passendes Gerät zu finden. Auf Ebay findet man ja einige günstige.

          Mir würde es leichter fallen wenn mir jemand ein paar konkrete Vorschläge machen könnte. Es sollte auch so günstig wie möglich sein, am besten unter 50 Euro.
          Was ist von den Angeboten auf Ebay zu halten?

          MFG
          Christian Puls

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            Mhh ich weiß nur dass du da mit 128Mb nicht klar kommen wirst, ich habe mal meinen Trekstor als Diktiergerät missbraucht gehabt, also 12h packt der Lithiumakku und es wäre bei 1Gb eine 17h-128kbit/s-Aufnahme möglich.
            Aber ansonsten wird dir wohl kaum einer was empfehlen können und 8 Stundenaufnahme wohlmöglich noch mit Fremdmikrofon wird einen teuren Akku erfordern!!!
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • ChPuls
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2002
              • 736

              #7
              Ja,

              einen MP3 Player als Diktiergerät mißbrauchen, das wäre eine Lösung. Die wandeln ja auch alles dann ins MP3-Format um und dann ist es ja auch recht klein. Fragt sich nur, wie die Klangqualität des Mikros dann ist?

              Ok, ich denke ich werde mal Testaufnahmen mit einem MP3 Player meiner Schwester machen und dann entscheiden.
              Christian Puls

              Kommentar

              Lädt...
              X