Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT Center 130 oder Aria 2 Light?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwabbl
    Registrierter Benutzer
    • 01.05.2005
    • 16

    CT Center 130 oder Aria 2 Light?

    Hallo

    überlege mir, 5 Lautsprecher für mein Heimkino zu bauen und dazu auf einen Bausatz von Visaton zurückzugereifen. Dazu sind jetzt dei beiden Modelle CT Center 130 und die Aria 2 Light in der Auswahl.

    Kennt vllt jemand beide Lautsprecher und kann einschätzen, welcher besser ist bzw. kann die beiden etwas charakterisieren?

    Eigentlich ist ja der CT Center 130 meine engere Wahl, da genau für den Einsatz konzipiert, den ich brauche: Kleine Box mit viel Wirkungsgrad/max. Schalldruck, eingesetzt ab 100 Hz aufwärts. Aber vllt gibt es ja was, was ehr für die Aria 2 Light spricht? Preislich sind beide ja sehr ähnlich. (die 20 Euro Unterschied machen nichts aus)

    Cu
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    zum CT center 130 würden wohl die couplet light am besten passen

    evtl. könnte man die weiche für die SC4ND umstricken, damit überall gleiche chassis zum einsatz kommen
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Schwabbl
      Registrierter Benutzer
      • 01.05.2005
      • 16

      #3
      Da hast Du mich glaub falsch verstanden. Die 5 Lautsprecher werden alle identisch sein, also alle der CT Center 130 oder alle die Aria 2 Light.

      Die Frage ist nur, ob die Aria 2 Light vllt klangliche Vorteile hat. Die Couplet Light ist mir allerdings schon wieder zu groß.

      Kommentar

      Lädt...
      X